Artikelformat

[Apple] Gott bin ich hibbelig…

… und zwar nicht, weil mein FC heute Abend gegen Leverkusen spielt, sondern weil ich mir endlich mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt habe.

20081024-ekkjq57upx94415y32aebnbjug.jpg

Es handelt sich um das neue Macbook, welches in Zukunft mein altehrwürdiges 12 Zoll Powerbook ablösen wird. Dazu gibt es, aus Studentenstatus resultierenden Gründen, noch einen iPod Touch (fast) gratis dazu.

Nun muss ich erstmal warten – und zwar noch 17 Tage. Diese Tage werden sicher quälend und unerträglich sein aber ich versuche mir die Zeit mit der einen oder anderen „Delivery Status“-Party zu verschönern ;)

Bild 2.png

Leider hatten hier in Rostock bis heute weder Saturn, noch Mediamarkt das neue Macbook „zur Ansicht“ vor Ort gehabt – also vertraue ich mal den unzähligen Tests und Bildern im Netz und freue mich riesig auf das geile Stück Technik!!!

Später mehr dazu in einer zelebrierten „Auspackzeremonie“ :D

LINKS
http://store.apple.com/de/browse/campaigns/back_to_school

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

32 Kommentare

  1. Nun, zur langen Wartezeit wird noch die herbe Niederlage gegen Leverkusen heut‘ Abend folgen! ;-)

  2. Du Armer. ;)

    Hier bei mir in Bielefeld gibt es bei CPN24 (Macsystems) jede menge von den neuen MacBook’s und MacBookPro’s zum angucken und anschauen. Wie das bei Gravis ist, kann ich nicht sagen, da ich mich von dem drecksladen verarbschiedet habe für immer.

  3. @Oliver Friedrich:
    Stimmt, so eine Wartezeit kann auch was schönes sein, wenn man weiss das dass worauf man wartet einfach nur super sein wird wenn man es dann endlich in den eigenen Händen hällt. ;)

    So gesehen habe ich auch eine Wartezeit, sozusagen zu verbüßen.

    Erstens auf meinen neuen HP-Pavillion 24″ Monitor dieses Jahr. Zweitens dann noch auf meinen iMac 20″ in 2009 so Januar/Febuar! :D

  4. Habe die gleiche Combi wie du bestellt. Er soll wohl bis 6 .Nov kommen hat heute aber den Status „Prepared for Shipment“ erhalten. Kann es auch kaum erwarten

  5. @daim: Eigentlich sollte es auch schneller gehen, als bei den alten Macbooks. Die Verpackung wurde ja deutlich geschrumpft und es passen daher mehr Geräte in den Flieger :)

  6. Und das Schiff endet bei mir hier in der Weser. Und dann geh ich an Board und hol mir das MB von Björn
    Gruß aus Bremerhaven

  7. @Oliver Friedrich: Auch wieder wahr. Ich erinnere mich dunkel an die Leopard-Lieferorgie ;)

    @keinohrhase: Hehe – ich werde also ab sofort mein Zeltlager auf Wangerooge aufschlagen und dem Schiff mit dem Apple Logo auflauern – bevor es Bremerhaven erreicht ;)

    @André: Wirtschaftsinformatik, wieso?

  8. hmm, wenn ich könnte, dann hätte ich jetzt hier nen screenshot von meinem deliverystatus drangehängt … montag isset dann soweit! nachdem der rechner eine lange, von mir wohlbeobachtete reise hinter sich hat, macht er sich gerade in holland bei ups nochmal frisch für den großen auftritt.
    15″ + ipod touch (für ebay)

  9. wow glückwunsch zu dem kauf :)

    Im CompuStore Regensburg (der an der Uni ^^) gibt es das MacBook schon… Ich lauf grad jeden Tag dran vorbei und spiel mit dem Mulitouch Pad :D

  10. 17 Tage ist lang, aber danach erwarte ich einen ausführlichen Bericht und ich will jedes schmutzige Detail! :D

  11. 17 Tage? Heftig! Kleiner Trost: Als ich mir Ende August 2005 meinen ersten Apfelrechner, ein PowerBook, geleistet habe, wurde es wegen Modellwechsel anfang Oktober. Allerdings hat sich die Warterei für mich gelohnt. Schließlich hab ich mehr Leistung für weniger Geld bekommen damals.

  12. Congratulations! … ein traumhaftes Paar… und bitte, bitte viele schöne Auspackbilder ;)

  13. Vergiss nicht, Dir vor dem Auspacken die Haare schneiden zu lassen – Du wirst Dich schliesslich in Zukunft viel häufiger im Spiegel ansehen (müssen)! ;)

  14. @schubi: Du musst dich nicht entschuldigen ;) Der FC war mit meiner „FC-Brille“ klar besser und eine Unaufmerksamkeit nach ner Ecke hat das Spiel dann praktisch entschieden. Im Rückspiel gehts ganz sicher anders aus!

    Btw. das Delivery-Status-Widget sagt „nur noch 16 Tage“ :)

  15. Ok, gut zu wissen. Wollte mir das Pro bestellen, bräuchte es aber bis zum 10.11.. Also sollte ich vielleicht heute schon bestellen. Wobei das mit 7+10 Tagen ja jetzt schon nicht mehr hinkommt. Und bis die Überweisung rausgeht dauert es ja auch nochmal etwas…
    Dauert es denn immer 7-10 Tage oder ist das nur beim MacBook so?

  16. *neidischsei* ;)
    Hab mir die letztens im MM am Alex in Berlin angeschaut… Ich hätt mir am liebsten gleich eines mitgenommen! :D Mein weißes MacBook ist aber erst ein Jahr alt, darum lohnt sich eine Neuanschaffung für mich noch nicht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :)

  17. @Frederik: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe das „Paket“ auch mit meiner Kreditkarte bezahlt und muss dennoch 17 Tage warte – aktuell 16 :D

    Ruf doch einfach mal beim Apple Store an:
    0800 2000 136 -> für Deutschland

    Nachfragen kostet ja nix.

  18. @Björn: Ich war gerade in der Stadt und in der Nähe vom Pizza Hut gibt es einen neuen Laden mit Apple Hardware und wenn ich richtig durch das Fenster gesehen habe, dann haben die die neuen Macbooks schon. Ich konnte leider nicht rein, meine Frau hatte nach 2 Stunden Saturn die Nase voll ;)

  19. @Oliver Friedrich: Arrghhhh, ich war vorhin noch kurz im Saturn und bin dann zwecks Fußball gucken fix nach Hause. Werd ich Montag direkt mal checken.
    Der Store muss aber neu sein. Zumindest kenn ich das Ding nicht – und ich muss da praktisch täglich vorbei, wenn ich zum Bäcker gehe…

  20. MacBooks und MacBook Pros.
    Was soll denn dieses beschissene Apostroph vor dem „s“?

    Meine Güte… warum stampfen wir die deutsche Sprache nicht gleich ins Klo.

  21. @Patrick… wenn schon dann MacBooks Pro, sehr gut geht auch MBPs kein Apos. aber kleines s. an einem Apostroph wird unsere Sprache schon nicht zu Grunde gehen – dafür hat sie viel zu viel erlebt. Sprache ist in den Köpfen nicht im Duden – selbst bei dir!

    @Björn.. der blanke Neid – ich muss noch warten

  22. Also langsam wird die Warterei anstrengend. Bestellt am 15. Oktober und es is noch immre nicht verschifft worden, Lieferdatum soll dann der 11. November sein, nunja.