Artikelformat

Paint für Mac OS X – iPaint

Bild 182.jpg

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich jemand jemals nach einen Windows-Paint-Ersatz fragt. Naja, wieso auch immer: Mit iPaint hat man auch unter Mac OS X eine relativ gleichwertige Alternative zur Verfügung. Viel Spass beim Malen;)

Links
http://www.mac-fun.com/ipaint/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Den Sinn des seit Windows 3.11 quasi unveränderten Paints habe ich schon immer in Frage gestellt. Rudimentärste Malwerkzeuge bei Bildschirmauflösung, dazu voreingestellt: schreiend grelle Farben… Und für den Mac gibt es mehr als genug Alternativen mit besseren Werkzeugen und mehr Features. Wozu noch so etwas installieren?

  2. ich hab seit kurzen einen mac und will bilder VERKLEINERN das heisst nicht das ich sie gezoomt anschaun will, aber iwie finde ich nichts wo ich die größe verändern kann nur vergrößert anschaun, kann mir jemand helfen?
    lg

    • Benutze doch dazu am besten Preview/Vorschau.app. Unter Werkzeuge -> Größenkorrektur kannst du Bilder kleiner bzw. größer machen.