Artikelformat

[Musiktipp] Ostmaul und mehr

Bild 198.jpg

Björn und dieser Artikel haben mich gestern auf eine Band gebracht, die nicht wirklich meinem Musikgeschmack entspechen (klar kann man sich weiterentwickeln), aber die mich dennoch extrem fanzinieren und ich deshalb mal was darüber schreiben muss.

Ostmaul: durchgeknallte Texte, fette Bässe, eine Mischung aus HipHop, Reggae, Rap und weiß ich noch was, vieles in den Texten hat extrem lokalen Bezug und dazu Mecklenburger Slang, gefällt mir sehr gut. Leider gibt es noch keine CD zu kaufen. Man kann aber auf dem MySpace Profil einige Stücke anhören. Weissst. Meine Favoriten „Beachen“ und „R.O.S.T.O.C.K“.

Meine Lieblingszeile: „… O steht für Ostseestadion, irgendwann heisst du wieder so, ich träum oft im Schlaf davon …“

Bei der Suche nach mehr Infos über Ostmaul, bin ich auf einen kostenlosen Sampler gestossen, den es sich auf jeden Fall lohnt mal anzuhören. Ostmaul sind dort mit „Styles Delivery – Erst die [feat. Ostmaul]“ vertreten.

Macht auf jeden Fall weiter so. Ich will mehr von euch hören.

Links
http://bassdraft.com/de/artist/Ostmaul/index.html
http://bassdraft.com/de/release/Styles_Delivery_Der_Sampler_Part_2/index.html
http://www.mv-spion.de/entertainment/musik3356.html
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=268550579

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. @dolce: wenn man aus Rostock kommt bzw. hier wohnt, dann liegt das sehr nahe

    Und ja, du hast recht als Hansa-Fan hat man es nicht immer leicht, sei es wenn man sich die sportliche Leistung anschaut oder die Leistung der kaputten Fans nebenher. Aber das wird schon. Kann ja nur besser werden.

  2. ach gegen Koblenz hat das doch ganz gut ausgesehen. Leider seid ihr ja wieder abgestiegen, das war meine einzige Chance in die Allianzarena zu kommen, wenn die Bayern spielen. Da haben die Rostocker die Karten mit nach München gebracht und gegen ein Bett getauscht ;-)