Artikelformat

Handbrake: Linux GUI + Universal input

Bild 328.jpg

Die neue Handbrake Version 0.9.3, der Videokonvertierungssoftware, ist wirklich erwähnenswert, da sie endlich für Linux eine offizielle GUI mitbringt und darüber hinaus neben dem üblichen DVD-Format als Inputquelle, jetzt auch mit jeglichem andere Video-Format umzugehen weiß. Mehr Infos und den Download findet man hier.

Bild 331.jpg

Handbrake ist für Linux, Windows und Mac OS X verfügbar und ist unter der Open-Source Lizenz GPL lizenziert.

Links
http://handbrake.fr//?fromrss=y&article=9

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare

  1. Ich versuche es seit längerem es unter Vista zum Laufen zu kriegen. Ranzt immer nach Klick auf Start ab…Mist…

  2. Ist mir aber unter der Mac OS X Version auch ein bis zweimal passiert. Und auch einmal unter Linux direkt beim Starten. Scheint wohl allgemein noch nicht sehr fehlerfrei zu sein.

  3. Wäre ganz nett gewesen, zumindest mit einem Wort zu erwähnen, was es eigentlich für ein Programm ist. :)
    Na, ein Blick auf die Homepage hat mich dann auch schlau gemacht. ^^

  4. darf man solche software in deutschland eigentlich verlinken? war da nicht mal was beim heise verlag?

  5. @flori: ja, diese Version auf jeden Fall, da sie keinen Kopierschutz mehr umgeht

    „No more internal DVD decryption

    Yeah, we know, no one reading this is going „Oh wow, no more DVD decryption–what a great new feature!“ but…deal.

    HandBrake will dynamically load VLC’s copy of libdvdcss if you have it in your Applications folder in Mac OS X, and if you’re on Linux, and you want to live on the wild side, you can install libdvdcss on your system and get the same effect.“

  6. Jetzt fehlt nur noch das mehrere-video-dateien-zu-einer Konvertierung ala VisualHub und Handbrake ist meine Traumapp :)

  7. Pingback: HandBrake 0.9.3 – DVDs rippen und Filme umwandeln - HandBrake, DVDs, Blick, Linux, Oberfläche, Abmahnung, Angst, Blognachbarn - Caschys Blog

  8. Pingback: dessert.philipp-soehnlein.de » HandBrake