[Ohne Worte] Die Suche nach guten Mitarbeitern
Dienstag, 25. November 2008 13:22 | Geschrieben von: Oliver
![[Ohne Worte] Die Suche nach guten Mitarbeitern Bild 334.jpg](http://www.aptgetupdate.de/wp-content/uploads/2008/11/bild-334.jpg)
Also mich würde es ansprechen ;)
via Tom
Wenn du schon mal hier bist, dann kannst du auch meinen RSS Feed: RSS feed oder mir auf Twitter twitter.com/slith76 folgen.






Trackbacks: br>
Dienstag, 25. November 2008 22:57
[...] aptgetupdate Posted by manuel Filed in [...]
Donnerstag, 27. November 2008 8:36
[...] via: Aptgetupdate [...]
Diskussion: br>
Dienstag, 25. November 2008 14:04
Echt eine geile Idee! :-)
Meine nächsten Visitenkarten werden wohl auch so aussehen *hrhr*
Dienstag, 25. November 2008 14:09
damit trennt man schon mal die spreu vom weizen oder besser gesagt man siebt schon mal die leute aus die mit zahlen nie was anfangen konnten und mich würde es auch ansprechen, aber ich studiere design….
das bild ist leider etwas undeutlich.
(y²-x).(y³-10²)x10 wäre 01 876 269000.
so dann versucht euer glück…
Dienstag, 25. November 2008 14:41
Hatte nicht Google zu Beginn in DE einen ähnlichen Ansatz um Jobs auszuschreiben ?
Man musste die Ausschreibungen iirc erstmal finden wenn ich mich richtig entsinne.
Dienstag, 25. November 2008 14:51
Wirklich genial. Sollte man sich merken.
Dienstag, 25. November 2008 14:57
Sehr geniale Idee !
@fidel
Jupp Google hat in den USA auch schon solche Zeitungsanzeigen oder Autobahn Werbeschilder gemacht, natürlich Anonym.
Es sollten auch Rechenaufgaben gelöst werden, das Ergebnis war dann ein 8 oder 10 Stellige zahl ohne Punkte getrennt, wer es dann noch geschafft hat die Zahl mit 4 Punkten zu trennen und dies dann auch noch an den richtigen stellen der hatte eine IP Adresse^^
Hat man dann diese IP Adresse in seinen Browser eingegeben konnte man ein Formular ausfüllen und würde direkt für ein Vorstellungsgespräch eingeladen :D
Dienstag, 25. November 2008 17:13
Wirklich eine pfiffige und ausgefallene Idee, mit der man schonmal sicherstellen kann, dass sich nicht die völlig falschen Leute melden werden.
Muss ich mir merken, falls ich irgendwann mal Personalentscheidungen zu treffen habe. :)
Dienstag, 25. November 2008 18:23
Die Anzeige ist von Mc Kinsey’s BTO Office, oder? Der Zettel hing vor zwei Jahren auch bei uns an der Uni. Die haben auch einen anderen Zettel voll mit Binary und dem Spruch: “Wenn sie das hier komplett gelesen haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung” o.ä. ;)
Dienstag, 25. November 2008 22:27
Mehr binary und hexa bitte :>
Dienstag, 25. November 2008 22:57
Finde ich auch eine geniale Idee. Da ruft sicher nicht einer an, der keine Ahnung davon hat.. :)
Mittwoch, 26. November 2008 6:56
Nette Idee.
Leider ist die Darstellung der Multiplikation etwas verwirrend. Ein mal mit “.” und ein mal via “x” .
Mittwoch, 26. November 2008 18:36
Upps.. Da hab ich ja was “angezettelt” mit meinem Beitrag. ;-)
Aber es bestätigt mich, dass man heutzutage schon ein wenig mehr machen muss, also nur eine spröde Zeitungsanzeige!
Tom