Artikelformat

[Mac] Unterschiedliche Wallpaper unter Spaces

Bild 394.jpg

Wer mit Spaces arbeitet und gerne auf jedem Desktop ein unterschiedliches Wallpaper kleben haben will, dem ist jetzt geholfen. SpaceSuite ist Freeware. Wallpaper zieht man dann einfach auf das Icon und der aktuelle Desktophintergrund wird geändert. SpaceSuite muss für diesen Effekt immer laufen und nistet sich nur als Icon im Dock ein.

Links
http://www.docklandsoft.com/spacesuit/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. So, und jetzt nur noch unterschiedliche Docks für jeden Space und dann bin ich glücklich :D

  2. Hab die Space-Suit seit vorgestern drauf, vier farblich, differente, aber harmoniernede Wallpaper rausgesucht und bin abslut zufrieden. Funktioniert einwandfrei das Tool!

  3. mit dockspaces wäre ich vorsichtig! habe mir schon damit das ganze dock abgeschossen, denn es funktioniert nur mit (mind.?) 4 spaces. und ich benötige aber nur zwei. einen zum arbeiten und einen zum surfen, mails und messenger. lasst vorsicht walten mit dockspaces… man kann auch ein backup vom aktuellen dock machen.

    die datei liegt in:
    User/Library/Preferences und heißt com.apple.dock.plist