Artikelformat

[Mac] ORF-Ski Challenge ’09 – jetzt auch für OS X – Beta

Bild 464.jpg

Das ging ja schneller als ich dachte, denn freudestrahlend kann ich berichten, dass es das kostenlose Ski-Abfahrtspiel ORF-Ski Challenge ’09 jetzt auch offiziell für Mac OS X in der ersten spielbaren Beta gibt. (via runaway, thx) Zwar übernimmt der Hersteller für diese Beta Version kein Support, aber das hindert uns natürlich nicht sie dennoch auszuprobieren.

Der Download ist 77 MB groß. Mehr Infos findet man hier. Ausprobiert habe ich diese Version aber noch nicht. Das hebe ich mir für heute Abend auf. Viel Spass beim Pisten runtersausen.

Links
http://sport.orf.at/sc09/ORF-Skichallenge09-Mac.dmg
http://www.ski-challenge.com/index.php?modid=1&sh=editions&lang=de  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

23 Kommentare

  1. Im Allgemeinen gibte es übrigens die SkiChalenge hier in der Schweiz (beim Schweizer Fernsehen) schon seit ein paar Jahren. Aber nur für Windows. Jetzt bin ich mal auf die Macversion gespannt. Werde ich in den Weihnachtsferien mal ausprobieren….

  2. Läuft das erst mit tiger (10.5) oder muss ich noch was zusätzlich installieren. …Bitte um Hilfe

  3. hi

    also hab vorher unter 10.5.5 gespielt und jetzt das update auf 10.5.6 gemacht, aber jetzt baut er bei mir keine verbindung mehr zum internet auf? hat jemand das gleiche problem?

  4. @Bernhard ich habe das gleiche Problem, ich habe auch das update heute reingespielt, und mein Macbook baut auch keine Verbindung zum Internet auf.

  5. Das liegt nicht am Update! Habe das Update nämlich noch nicht installiert und bei funktioniert die Internetverbindung auch nicht.

  6. schade schade, mit 10.4 scheints nicht zu funken, aber mal weitertesten – in dem paket sind ja einige schräge dateien drinnen

  7. Bei mir funktioniert das Onlinespielen nun. Scheint wohl gestern nur vorrübergehend nicht funktoniert zu haben.

    @Oliver: Deine Website ist momentan so unendlich langsam… :(

  8. @Robert: sorry, ich kann es nachvollziehen, ich werde in der Weihnachtszeit an diesen Problem arbeiten (Umzug auf einen neuen Server + ein paar Optimierungen) danke für den Hinweis

  9. Danke für den Tipp! Das Spiel läuft problemlos und macht spaß, ist sogar grafisch ansprechend usw. Wann kann man eigentlich mit neuen Strecken rechnen? Also weiß jemand wie das z.B. im vergangenen Jahr war?

  10. Pingback: Eumel blogt » Ski Challenge 09 und Boxer oder so

  11. Hallo zusammen,

    scheine wohl nicht der einzige zu sein, der sich nicht online verbinden kann. Training funktioniert tadellos, aber halt nicht online. (iMAc 10.5.6 und MB Air 10.5.6). Gibt es vielleicht einen Tipp?

    Dank vorab…

  12. @Spitzie: ich mache gerade erst mal ein Update, dass dauert aber wohl noch eine Weile ;(

    Greentube Smart Updater

    Ansonsten: hast du eine ausgehende Firewall? ala Little Snitch an? bzw. nicht angepasst? Bei mir ging es bis dato immer – ich probiere es aber nachher gleich noch mal.

  13. kickakirsche

    19.01.09, 01:36, #22

    hmmmm, das spiel macht echt spaß, suchtgefahr! ;)

    nur leider kann ich nicht auf der neuen piste, kitzbühel, spielen, da die nicht freigeschaltet wurde. kann es vielleicht an der beta-version liegen? bei windows ist die jedenfalls schon am laufen..
    oder wird hier noch ein update durchgeführt?
    wäre ja echt schade, wenn nicht!