Artikelformat

[iPhone] Gametipp: Rack Brains

Bild 495.jpg

Rack Brains bringt mich noch um den Verstand. Selten habe ich so ein kniffliges Spiel gespielt und ich kann nicht davon lassen. Das Spielprinzip ist relativ einfach erklärt. Mit einen beschränkten Vorrat an Spielzügen muss man versuchen alle Blöcke verschwinden zu lassen. Die Blöcke lösen sich auf, wenn min. 3 gleiche Blöcke nebeneinander liegen. Blöcke könne nur nach links oder rechts verschoben werden.

Nun denkt man vielleicht “Ist doch einfach” – die Zugmöglichkeiten sind beschränkt und man muss nur alles durchprobieren. Ja, ja habe ich auch gedacht. Mich hat dieses Spiel jedenfalls mehrfach fast zur Weißglut gebracht und ich hätte das iPhone gegen die Wand hauen können (würde ich natürlich nie machen, habe mich ja unter Kontrolle).

Insgesamt gibt es 35 Levels im Spiel, wobei ich gerade in Level 21 hänge und nicht weiterkomme. Aber ich bekomme es raus, früher oder später. Arggg.

Das Spiel kostet aktuell 2,39€. Der Preis ist angemessen, angesichts der Zeit, die ich schon damit verbracht habe und dem Spass, welcher mit bereitet wurde und noch wird. Wem das aber zu teuer ist, sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal vormerken, um dann beim nächsten Preisrutsch zu zuschlagen.

Ich frag mich aber auch, was der Entwickler damit meint: “After all the stages are cleared, you will get a big surprise.”?

[Update] Wie Sprengkopf in den Kommentaren bemerkt, gibt es genau das gleiche Spiel als Flashvariante zum kostenlos spielen. Danke.

Bild1-1.jpg

Links
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=298413973&mt=8
http://6tags.com/rack-brains/
http://www.kongregate.com/games/GameReclaim/hdos-databank-request-01

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Gestern gleich gekauft als ich am Bahnhof warten musste weil der Zug ausfiel!

    Hänge gerade bei Nr. 13 *grml*

  2. hab das level vor 30 min gelöst, mir ist bald der kopf geplatzt aber ich häng schon wieder am über über nächsten level.