Artikelformat

[Games] Quake Live Beta – ein erster Eindruck

Bild 510.jpg

Boa. Vorneweg, ich bin totaler Quake 3 Fan (auch wenn ich nicht so viele Skillz habe, wie mach anderer) und auf Quake Live (ehemals Zero) habe ich gewartet. Chris war so nett und hat mich zum Beta Test eingeladen. Viele Dank dafür.

Das Spiel selbst wird immer direkt aus dem Browser gestartet. Zur Zeit werden nur Firefox oder IE auf der Windows Plattform unterstützt. Mac OS X und Linux sollen demnächst folgen. Die einzelnen Levels sehen sehr schick aus, alt bekannte zB. DM6 haben neue Texturen bekommen und die neuen wirken sehr durchdacht und riesig von der Architektur her. Das Umherlaufen und entdecken macht sehr viel Spass. Der Sound ist fett und ballert einem die Ohren weg bei der Benutzung des Rocket Launchers.

Für die Installation muss man ein recht kleines Plugin laden, dieses installieren und dann geht auch schon los. Das Spiel selbst startet man aus dem Browserfenster heraus, genauso wie man es konfiguriert. Dazu findet man dan auch im Webportal ausführliche Statistiken über sich und seine Spielweise. Ich finde die Umsetzung wirklich sehr gelungen.

Ich bin dann mal weg. Quake Live ist genau das richtige Spiel für die triste Weihnachtszeit und um ein bisschen Stress abzubauen.

[Update] Ich habe noch 2 Einladungen zur Beta zur Verfügung. Wenn ich sie haben wollte, einfach in den Kommentaren posten.

Links
http://beta.quakelive.com/  
http://nerdtainment.de/2008/12/quake-live-beta-invite-zu-vergeben/  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

47 Kommentare

  1. Ach menno, wie immer zu spät ;(

    Falls noch jemand ein Invite über hat, würde ich mich freuen, so vor Weihnachten und so.

    brennan[at]web.de

    Danke!

  2. falls jemand noch nen key hat, ich hätte auch gern einen

    d3us[ät]d3us.de

    Danke

  3. Hier ist noch einer *meld*
    Quake 3 Ist spitze. Ich zocke das immer selbst heute noch gern.
    Das wäre mal echt ne geile Sache um auf der Arbeit seine Zeit zu vertreiben :)
    E-Mail müsstest du ja sehen.

  4. Dann schreib ich hier meine Mail auch noch mal hin *hoff* :D
    dbh [äeehhtt] online.de

  5. Ich hätte auch sehr sehr gerne eine Einladung. Ich hoffe ich gewinne die bei Chris. Ansonsten würde ich mich natürlich auch über eine Einladung freuen. brief [at] arcor.de

  6. Als alter Quake-Spieler würde ich mich auch über eine Einladung freuen :-) :-)

    mail [äeehhhttt] svenkubiak.de

    Thanx! ;-)

  7. Ich oute mich dann auch mal als Quake-Fan und würde mich über einen Beta-Key freuen: blog [ät] luto [punkt] de. Die Firma dankt :-)

  8. hi, ich würde auch sehr gerne einen betakey in meinem postfach finden –> meineemail[at]bk.ru

    frohes fest an alle

  9. Hallo ihr , habe jetzt mal an fast alle aus den Comments einen Invite geschickt , hatte noch 9 übrig bzw jetzt noch einen.

    Viel Spass !

    PS: Der vorherige bitte email adresse angeben dann bekommst du den Letzten ! =)

  10. Ne hab wie gesagt nur noch einen übrig deswegen schaue ich wo ich den Letzten entwerten kann , alle anderen in den Comments haben ne Mail bekommen und diese auch schon angenommen von daher wäre das nicht nötig.

    Jedoch vergibt ID keys recht großzügig , vorallem in letzter Zeit testen die ihre Server auf Stabilität.

    Ich sags einfach so , wer Interesse hat hier seine EMail in den Comments schreiben und falls ich wieder inviten kann checke ich zuerst diese Seite.

    MfG

  11. so nen key wäre echt klasse, würde mich sehr freuen, da ich auch sehr neugierig bin, wie das neue q3 + statistiken und sowas ausschaut =)

    d1zz (a) gmx.de

  12. mindlessjack

    23.01.09, 00:52, #31

    Hab damals mit Quake 1 angefangen lans zu zocken (noch mit coaxial kabel hehe) und bin seitdem großer quake fan :) Würde mich sehr freuen wenn ich einen key bekomme !
    mindlessjack [a] msn.com

  13. Hab jetzt wieder 3 frei von daher , nur her mit den Email Adressen =)

    MfG

    @difool , tu me donne ton addresse d’email et j‘ envoye le clé à toi!

  14. Habe auch die Beta gespielt, aber da ich kein Windows mehr zur Hand habe, warte ich freudig auf die Unterstützung für OS X und Linux.

  15. aiii
    habe mich registriert und warte vergeblich ;)
    fischli17 at hotmail.com
    würde sich freuen ;D
    grz

  16. Ich möchte auch unbedingt eine Einladung…habs grad erst erfahren das es Quake Live gibt…hab von 1999 – 2006 Quake 3 arena aktiv gespielt!!!
    würd mich riesig freuen

    email: crazy_delay@web.de

  17. Pingback: NeOtRiX