Artikelformat

Veranstaltungshinweis: Openlab #1 – Workshop Virtualisierung – 21.01.2009

Bild 609.jpg

Mathias möchte euch gerne einladen und da ich auch dabei sein werde, reiche ich die Info natürlich auch hier noch mal weiter:

** Workshop „Virtualisierung **
Thema: Erfahrungsaustausch zum Thema Server- und Desktopvirtualisierung
auf Basis freier Software
Termin: 21.01.2009
Ort: Frieda23, Raum 3.8 – Friedrichstr. 23, Rostock-KTV
Zeit: Start 19 Uhr, Open End

Mehr unter:
http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Openlab_01_-_Workshop_Virtualisierung

Das ganze ist ist gedacht als offene Runde fuer alle, die das Thema
interessiert (keine Opennet Veranstaltung wie die URL suggerieren
koennte). Vielleicht kommen ja Teilnehmer aus dem verschiedenen Rostocker
Technik-Runden (RoLUG, Mac-User, Opennet, Systemausfall, IT-Initiative..)
zusammen?

Moegliche naechste Themenvorschlaege siehe:
http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Kategorie:Openlab

Freuen uns auf eure Zusage und Mithilfe. Wer ein (Teil-)Thema vielleicht
sogar uebernehmen oder in Gang setzen mag, bitte melden. Unterstützung
jeglicher Art und weitersagen ist sehr willkommen.

Anmeldung zu ‚Openlab #1‘ ist wegen Raumplanung wichtig, am einfachsten
selbst im Wiki siehe oben oder eine kurze Mail an Mathias (mathias at mycr punkt de).

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Danke ;-) Fragen werden ggf. auch hier in den Kommentaren beantwortet.

  2. Super Idee,
    Wäre schön wenn „Auswärtige“ auch was davon hätten :-)
    Viel Spass dabei und Grüsse von der cara.

  3. @daniel: ja das ist was dran. ich werde natürlich so ausführlich wie möglich darüber berichten. Eventuell bekommen wir es ja auch hin, dass wir eine Podcast daraus basteln (Audio oder Video) aber das macht das ganze schon recht aufwendig.

  4. Sehr cooles Event und coole Idee leider für mich unrelevant da ich an dem Tag keine Zeit habe und es sind schon einige Kilometer :)