Artikelformat

[Glückwunschrunde] lesekreis.org

Bild 651.jpg

Liebe Heike aka dolcevita! Alles Gute zu deinem Geburtstag und deinem Blog-Projekt „lesekreis„, welches ich hier gerne vorstellen möchte:

Lesekreis ist ein Blog, „eine Plattform für Buchvorstellungen, Rezensionen, Diskussionen, Kommentare und Veranstaltungshinweise rund um das Thema Literatur.“ Die Geschichte der Entstehung ist dabei recht interessant: 15 ehemalige Eltern einer Eltern-Kind-Initiative, die unteranderen einen Kindergarten und einen Hort in München Altperlach aufgebaut hatten, treffen sich seit 1999 und besprechen alle 6-8 Wochen ein neues Buch. Die Erfahrungen und Ergebnisse werden nun in diesem Blog präsentiert und können nachgelesen werden. Insgesamt sind so schon 53 Bücher gelesen und besprochen worden. Dieser Blog bietet neben weiteren News rund um das Thema Literatur also eine tolle Möglichkeit neue und noch nicht gelesene Bücher zu entdecken.

Schönes Projekt. Macht weiter! Und geniess den Tag.

Links
http://lesekreis.org/  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. hi Oliver,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie komme ich zu nix, abgesehen vom Geburtstag feiern natürlich. ;-) Wenn ich geahnt hätte, was mein heißgeliebter Mann da ausheckt, hätte ich ja liebend gerne noch etwas aufgeräumt für den vielen Besuch, den er mir da beschert hat. Na ja, nun muss es auch so gehen! Ich danke dir wirklich sehr für deine schöne Berichterstattung über unser „Projekt“, deine guten Wünsche und freue mich ganz besonders darüber. Werde mich möglichst bald revanchieren und verbleibe mit ganz herzlichen Grüßen!
    Heike aka dolcevita

    P.S.:
    @ Matthias – Eltern sind wir natürlich immer noch, gleichzeitig allerdings auch „ehemalige“ Eltern der Initiative, denn die gibt es mittlerweile gar nicht mehr….

    Schönes Wochenende! ;-)

  2. Pingback: Song Around The World - Stand By Me (Video) - Lesekreis