Artikelformat

Twittermap: Wer twittert wo?

Bild 682.jpg

Die Verbindung von Twitter und Standortbestimmung ist von je her schon immer recht interessant gewesen. Mit Twittermap gibt es einen kleinen Dienst für den deutschsprachigen Raum, auf dem man sich mit seinem Twitteraccount verewigen kann. Hab ich natürlich auch gleich mal getan. Dazu muss man einfach nur folgenden Twitteracount folgen: map_de und bekommt dann eine Direktmessage, in der es einen Link gibt, mit dem man seine Standort speichern kann.

Der Nordosten ist mal wieder unterdurchschnittlich gut vertreten. ;(

Links
http://twitter.com/map_de  
http://twittermap.de  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    habe mich jetzt auch mal bei Twitter angemeldet und probier noch ein wenig rum… Wollte mal nachfragen, ob mir jemand einen guten Twitter-Client für MacOS emfpehlen kann?

    Danke und Gruß
    Stefan

  2. Danke für den Tip! Probiere ich jetzt mal aus :-) Gefällt mir bisher ganz gut. Von Eventbox hab ich auch schon gelesen, aber das ist wohl etwas zu mächtig für das was ich will…

  3. Danke für den Tipp. Sehr geiles Tool. Und sehr spannend, mal ein paar Minuten die Map zu beobachten. Hab mich natürlich auch angemeldet.