Artikelformat

[Games] SuperTuxKart 0.6 + Teeworlds 0.5

Bild 703.jpg

Ich habe immer bestimmte Opensource Spiele im Auge und beobachte mit Freuden, wie diese langsam, aber beständig besser werden. So recht zufrieden war ich mit dem „Mario Kart“-Clone SuperTuxKart noch nie. Bis heute. Die neue Version 0.6, die es auch für Mac OS X gibt, bringt einige sehr gute Verbesserungen:

  • bessere Physik und besseres Karthandling (incl. drifting und nitro speed boost)
  • neue Powerups (plunger, bowling ball, cake, bubblegum)
  • neue Strecken
  • einen neue Multiplayermodus
  • neue Musik und Soundeffekte

Ich finde aber das Kart muss sich noch leichter steuern lassen. Der Lenkradius ist einfach zu gross. Ansonsten sehr gutes Update. Ich bin auf die nächsten Entwicklungen gespannt.

Bild 704.jpg

Teeworlds (ehemals Teewars) ist ein spassiges 2D Plattform Multiplayer-Baller-Spiel, welches genauso wie SuperTuxKart für sämtlich Plattformen zur Verfügung steht. Die neue Version 0.5 bietet folgende Neuerungen:

  • Demo aufnehmen und abspielen
  • auf 16 Spieler erweitert
  • Netzwerkprotokollverbesserung
  • Ban Support
  • Voting
  • OS X: Universal Binary
  • neue Maps

Links
http://supertuxkart.sourceforge.net/  
http://www.teeworlds.com/?page=downloads  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Wenn mich das nicht mal an MarioKart erinnert. Aber eine sehr coole Sache werde ich aufjedenfall testen.

  2. SuperTuxKart sieht wirklich deutlich besser wie die letzte Version aus die ich getestet habe – danke für dne Hinweis – verpasse irgendwie immer die Updates aus der Ecke ;)

  3. Pingback: Spiele auf dem Mac? | ipfreaks.de

  4. Und ich bin momentan auf der Suche nach Quellen für Freeware Games und was es sonst noch so gibt. Habe da keinerlei Übersicht :) TuxKart ist auf jeden Fall genial :D

  5. Pingback: Freeware Game "SuperTuxKart" | Phase 5

  6. teeworlds ist voll geil und was ist tuxkart könnt ihr mir das bitte erklären bitte jetzt