Artikelformat

Openlab #1: tolle Veranstaltung zum Thema Virtualisierung

Bild 699.jpg

Gute Ideen setzen sich irgendwann immer durch, so wird das auch bei der Idee von Mathias sein, in Rostock und Umgebung eine ungezwungene Veranstaltungsreihe zu starten und die stark fragmentierten Interessengruppen technisch interessierter Geeks ein wenig besser zusammen zuführen, um so von einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu profitieren. Ich denke der Aufwand wird sich lohnen.

Bild 698.jpg

So kamen gestern Abend 23 technisch Interessierte in die Frieda23 und wurden mit sehr guten Vorträgen zum Thema Virtualisierung belohnt. So gab es vor allem sehr viele praktische Beispiele, wie Virtualisierung privat und professionell gelebt wird, wo man Vorteile und auch Nachteile sieht.

Tolle Veranstaltung. Vielen Dank an alle Vortragenden und Organisatoren. Ich freue mich schon auf die nächste Openlab #2 mit dem Thema Verschlüsselung in der Praxis.

Bild 700.jpg

Viele tolle Bilder findet man im Blog vom Ingo (danke) bzw. einen weiteren Bericht mit vielen Links im Opennet Wiki-Blog.

Links
http://blog.windfluechter.net/index.php?/archives/254-OpenLab-1-Virtualisierung.html  
http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Openlab_01_-_Workshop_Virtualisierung  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Schöner Beitrag, danke für die Blumen!

    Ist eigentlich schon aufgefallen, dass alles um die „Hackerzahl“ 23 sich rankte?

    Raumnummer an der Tür: 23
    Hausnummer: 23
    Teilnehmerzahl: 23

    Na wenn das kein Ohmen ist ;-)

    Ahoi
    Mathias