Artikelformat

Unter der Hand geht so einiges – SysAdmin-Jobs.de gestartet!

Bild 706.jpg

SysAdmin-Jobs.de ein Projekt von Ingo Jürgensmann, geht heute an den Start und möchte damit eine Plattform für Jobs insbesondere Jobs für Sys-Admins schaffen. Auf dieser Plattform können vor allem „wechselwillige Administratoren ihre Stelle ausschreiben, um z. B. einen Nachfolger zu suchen“. Oder aber man trägt auf Sysadmin-Jobs.de freie oder bald frei werdende Arbeitsstellen ein, von denen man durch Bekannte, Verwandte oder Projektpartner erfahren hat.

Hintergrund für dieses Projekt ist übrigens eine persönliche Geschichte von Ingo, welcher noch bis vor kurzem in Berlin arbeitete und immer den Wunsch hatte, wieder nach Rostock zu ziehen und an der Ostsee zu arbeiten. Durch den Kontakt im Blog zu dem Sponsor unseres Fussball EM 2008 Tippspiels wußte ich von einer freien Stelle, die noch nicht ausgeschrieben war. Und zufällig erfuhr ich von Ingo über seinen Wunsch und konnte ihm dieses erzählen. Ende vom Lied: heute arbeitet er in Rostock, ist glücklich mit seinem neuen Job und hat auch noch Zeit für so ein tolles Projekt. (Und da soll noch mal einer sagen: Blogs sind nicht für irgendwas gut ;)

Dieses Projekt lebt aber vom Mitmachen. Erzählt es bitte weiter. Bloggt oder twittert dadrüber und erzählt es euren Arbeitskollegen und eure Chefs.

Links
http://blog.windfluechter.net/index.php/archives/255-SysAdmin-Jobs.de-startet!.html
http://sysadmin-jobs.de

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. Oh, danke, danke, danke fuer eine so nette Werbung! :-)

    Nur eine kleine Berichtigung: die Idee fuer sowas hatte ich schon bevor ich nach Berlin ging, also kurz nach dem Weggang von WBS. Allerdings hab ich die Domain erst registriert als ich Berlin war.
    Aber sonst hast Du die Situation ziemlich treffend beschrieben… :-)

  2. Pingback: http://sysadmin-jobs.de | Total Verfriemelt

  3. Pingback: SysAdmin-Jobs.de | Die private Jobbörse für alle Systemadministratoren | Isarblick

  4. Pingback: Hommel-Net Weblog

  5. Es gibt jetzt wohl für jeden Bereich eine eigene Jobbörse :)

    Verstehe aber nicht ganz, warum oben ein Mädel abgebildet ist? Hat es etwas mit Admins zu tun? Wiedererkennungsgrad?

  6. @Sergej Müller: Nun, die Anmerkung, dass da oben etwas Technisches passen wuerde, kam schon im Vorfeld. Ich koennte nun darueber, dass das Maedel einen positiv gestimmten Ausdruck hat, die Welt und neue Jobs mit offenen Armen zu empfangen und etwas von Aufbruchstimmung ausstrahlt und ausserdem ja auch Frauen Admins sind.
    Aber eigentlich finde ich das Bild recht nett und das Maedel sympathisch und es war im Theme halt schon vorhanden.

    Dass ich mit der Jobboerse nicht unbedingt etwas Neues mache, ist mir auch schon klar. Aber ich denke, dass mein Ansatz sich doch zumindest ein wenig von anderen abhebt. ;-)

  7. Pingback: Die ersten Tage... | SysAdmin-Jobs.de