Artikelformat

Ich will Sommer!!!

Folgendes Szenario bot sich mir heute Morgen:

DSC02301.JPG

Ich will jetzt gar nicht großartig meckern aber ich meine jetzt reicht es auch langsam mal mit Frost, Nebel und Wetter. Ich habe einfach keine Lust mehr bei Temperaturen unter 0 Grad das Auto frei zu kratzen, mir dicke Klamotten anzuziehen und (fast) nur von kränkelnden Mitmenschen umgeben zu sein.

Wir haben hier in Rostock so einen tollen Strand vor der Tür aber dort ist es durch die steife Briese kaum auszuhalten – aber dafür ist der Nebel dort wenigstens verschwunden.

DSC02302.JPG

Daher meine Petition an den Wettergott: ICH WILL SOMMER – UND ZWAR SOFORT!!!

Wer macht mit? ;)

P.S. Verstehe gar nicht, wie Oliver bei so einem Wetter mindestens 5 Kilometer am Tag laufen kann?! Ich bekomme nur bei dem Gedanken daran Frost an der Kniescheibe.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

24 Kommentare

  1. Bei euch scheint es wenigstens nicht geschneit zu haben und nur kalt zu sein. Bei uns liegen seit gestern wieder ca. 7 cm Schnee.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich nichts gegen den Winter habe, solange es nicht gerade schneit, wenn ich draußen bin oder Auto fahre.

  2. Mir reichts auch langsam mit dem Winter… Irgendwie kommt mir dieses Jahr die kalte Jahreszeit besonderst lang vor… (ist wohl immer so)
    Wobei vor ein paar Tagen war mal schon in der früh richtiges tolles Wetter, zwar kalt aber sonnig. Und die ersten Vögel waren auch schon am zwitschern ^^

    Einen Vorteil hat das Wetter: als Student wird man nicht vom lernen abgehalten *g*

  3. … und ich will auch im Flachland der Schweiz mehr Winter! Momentan sind die Temperaturen jeweils um die null Grad, liegt aber kein Schnee. Möchte aber welchen haben :-)!

    Aber bald geht’s wieder in die Berge – Snowboarden :-)

  4. Ich schließ mich dem Sommer-Wunsch an – bis wir erhört werden fliehe ich erstmal in wärmere Gefilde – Top Taktik =)

  5. Ok, wo kann ich unterschreiben? Winter geht mir langsam echt auf die Ketten. Ständig dieses kalte graue Scheißwetter, ich warm und grün!!! Es müssen ja nicht gleich 38 Grad sein, 30 reichen mir für den Anfang :)

  6. Hmm, also ich kann auf den Sommer mit 30°+ gut verzichten. Dann lieber Winter.

    Wenn wir uns auf dauerhaften Frühling einigen können, dann unterschreibe ich … =)

    Grüße aus Dresden

  7. You guys are funny, jammert hier wegen einpaar Schneefloeckchen….Ich lebe in Canada und unsere Winter sind mit den Deutschen ja nun garnicht zu vergleichen. Letzte Woche ncoh hatten wir bis zu – 47 Grad und wir ueberleben es, so pleeeaaase haertet mal einwenig ab und stop whinning,,,,,,horrible

  8. Ich laufe gerne im Kalten. Ich mag auch den Winter, nur matschig und zu viel Schnee finde ich nicht gut, aber davon hatten wir doch gar nicht viel.

    @Diana: stimmt, wir sind echt ein paar Weicheier, -47 Grad, du hast meinen vollen Respekt, Schöne Grüße von der Ostsee

  9. Ich meine; ich habe selber in Deutschland fuer 13 Jahre gelebt und ich weiss das die Winter in Deutschland wirklich nicht die besten sind, weil es meistens feuchte Winter sind, mit Winden und Schneeregen usw. Hier ist es zwar viel kaelter aber dafuer Scheint viel die Sonnen und die Winter sind meistens still, also keine nasty Winde oder Regen……..

  10. Yup, das Dreckswetter macht mir auch viel mehr zu schaffen, als wenn’s knackig kalt, aber trocken und sonnig ist. Nicht nur, weil ich dann nicht immer nach dem Heimkommen den Hund duschen muß …

  11. Et jibt halt solche un solche… und ich bin eindeutig der Wintermensch. Im Sommer hab ich Kreislaufprobleme wegen der Hitze. OK, die Leute sind nicht verrotzt, aber dafür müffelts überall…

    Neee, lieber knackig kalt im Winter, da schmeckt der Glühwein auch besser ;-)

  12. „‚Multiple exclamation marks,‘ he went on, shaking his head, ‚are a
    sure sign of a diseased mind.'“ Terry Pratchett in Eric

    SCNR

  13. Und Rostock ist – auch wenn die Bilder das nicht direkt vermuten lassen – unglaublich hässlich und grau in der kalten Jahreszeit!

  14. Kim Natalie Uhlmann

    26.02.09, 12:04, #24

    ey mahn wat wollt ihr denn…man kann doch nicht einfach klick machen und dann ist sommer altha
    …………………..