Artikelformat

[Podcast] DG#12: LaTeX auf den Mac

Bild 734.jpg

Dieses Mal haben wir uns an ein wirklich cooles Thema in den Podcast DG#12 gewagt: LaTeX auf dem Mac. Dazu hatten wir wieder mal 2 nette, kompetente Gäste, die uns Rede und Antwort standen.

Ich persönlich habe viel gelernt. Und wer also auch Fragen wie: „Wie installiert man LaTeX auf dem Mac? Wie kriegt man LaTeX zum laufen? Welche Editoren nimmt man am besten? Wie sieht das erste Dokument aus?“ hat, kann sich freuen. Diese Antworten werden alle beantwortet. Natürlich ist das auch alles auf andere Betriebssysteme leicht übertragbar. Viel Spass mit der Sendung.

Links
http://digitalesgrundrauschen.de/2009/01/digitales-grundrauschen-12-latex-auf-dem-mac/  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. @Oliver: das entschuldigt fast alles …

    Ich find’s jedenfalls sehr gut, daß LaTeX mal wieder in einem Podcast vorkommt. Sobald ich zum Hören gekommen sein werde, setzt es auch noch ’ne Kritik.

  2. Pingback: 24monkeys

  3. Pingback: 24monkeys