Artikelformat

[Linux] Gnome Do(cky) 0.8 erschienen

Bild 742.jpg

Ich hatte hier schon mal über die kommende „Gnome Do“ Version geschrieben. Nun ist die neue grossartige Version von Do 0.8 erschienen. Mit dieser Version gibt es eine Reihe neuen Plugins, so haben wir nun in Gnome Do 0.8 Plugins für Banshee, Bibtex, Cl.ickable, Claws mail, Google search, Opera, Ping.FM, Remember the Milk, System services, TinyUrl und Tracker Suche. Die Plugins sollen sich dazu auch um ein vielfaches schneller installieren lassen. Der Speicherverbrauch von Gnome Do wurde reduziert und die Suchergebnisse werden nun schneller angezeigt, was wiederum ein flüssigeres Arbeiten ermöglicht.

Bild 741.jpg

Die grösste Neuerung ist aber Docky. Quasi ein Theme für Do, mit den zusätzlichen Funktionalitäten eines Docks. Wow, ich liebe diese Kombination. Sollte jeder Gnome-Nutzer mal ausprobieren.

Wie man Gnome Do installiert steht hier ausführlich für fast jede Distribution hier beschrieben.

Links
http://do.davebsd.com/release.shtml  
http://www.aptgetupdate.de/2009/01/15/linux-do-can-do-docky-can-too/  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Sehr schön, wird gleich am Wochenende ausprobiert. Ich liebe das Dock auf meinem Mac. Bin mal gespannt wie es sich unter Linux anfühlt ein Dock zu haben^^

  2. Echt schick dieses Docky aber immer noch nicht geschafft es zu testen das ist echt Schlimm mit der Zeit.

  3. Ich habe mal das 0.7er Gnome Do mit Docky getestet, sieht nett aus und ist auch ganz schön flott, aber irgendwie finde ich es nicht so toll, daß mir sämtliche Programme aus meinem Anwendungsmenü automatisch ins Dock geschoben werden.

  4. Pingback: gnome-do - Linux Programmstarter mit (Mac like) Dock » all-IT