Artikelformat

[Projekt Strandfigur] Kaminholz wärmt gleich 6 mal

Bild 746.jpg

Ich bin schon ein richtiger Kaminfan muss man sagen. Fertiges Kaminholz kann man aber kaum bezahlen und deshalb zieht es mich jedes Jahr aufs neue in den Wald zum Holz machen. Seit 2 Jahren mit meinem Onkel (Vielen Dank dafür) und seinem Schwager, die für sich selber auch Holz machen und ich mich ein bisschen an der Arbeit beteilige und dafür einen gewissen Anteil bekomme, der für uns aber dicke ausreicht.

Wieso wärmt nun Kaminholz gleich 6 mal?

Ganz einfach: 1. im Wald beim Sägen und Aufspalten, 2. Holz aus dem Wald fahren (dass haben wir dieses Wochenende gemacht), 3. Sägen 4. Hacken 5. Stapeln und 6. beim Verbrennen im Kaminofen.

Das ganze hat natürlich nur indirekt was mit meinem Strandfigur Projekt zu tun, aber es hat mich abgehalten heute zu Laufen, aber Sport war es dann doch irgendwie. Ich habe geschwitzt wie nichts Gutes. Aber morgen ziehe ich dann wieder meine Laufschuhe an. In 2-3 Wochen ist das Holz dann endlich bei uns und ich darf endlich hacken. Das macht mir persönlich immer noch am meisten Spass. Da kann man sich noch so richtig schön austoben.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Aber das mit dem Holzhacken stimmt. Macht Spaß, konnte das vorher auch nicht glauben, und habe dabei geschwitzt wie ne …

  2. Schön das dein „Projekt“ vorangeht. Das mit dem Holzhacken ist gar nicht so schlecht, bzw. ist eine weitere Komponente die dich weiterbringt: Kraftsport. Auch wenns stumpf ist an Geräten Gewichte zu heben, es ist das beste Mittel um noch besser abzunehmen. Wenn du mehr Muskeln hast, die du beim Laufen beanspruchen kannst, verbrennst du auch mehr. Mehr Hubraum, mehr Verbrauch. Ich kanns empfehlen. Und ich wünsch dir das dich nicht die Grippe erwischt, wie mich :(