Artikelformat

Zeige her deinen Desktop!

Da mir derzeit gar nicht viel Einfallen will, über was man Schreiben könnte, möchte ich diese unfruchtbare Zeit nutzen und auf einen alte AGU Aktion aufmerksam machen bzw. diese wieder etwas aufwärmen, da mir diese Aktion eigentlich recht gut gefallen hatte.

Bild 792.jpg

Worum geht’s?

Zeige uns deinen Desktop! Mache einen Screenshot und schicke ihn mit einer kurzen Beschreibung an team@aptgetupdate.de. Ich veröffentliche diesen dann mit deiner Beschreibung hier in unregelmässigen Abständen. Du kannst gerne auch einen (Blog-)Link mitschicken und das Ganze eventuell auch als kleine Werbemassnahme für dich und deiner Seite oder deinen Blog nutzen. Super wäre es, wenn du noch dazu schreiben könntest, welche Programme und Tools du am liebsten nutzt und wozu du deinen Rechner hauptsächlich einsetzt. Das System ist dabei vollkommen egal.

Das war es auch schon. Eigentlich doch recht unkompliziert. Oder?

Also, her mit euren schicken Desktops. Wir sind gespannt.

Links
http://www.aptgetupdate.de/2008/05/19/dein-desktop-der-woche-1/  
http://www.aptgetupdate.de/2008/05/20/desktop-der-woche-2/
http://www.aptgetupdate.de/2008/05/21/dein-desktop-der-woche-3/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare

  1. hmmm soll ich schon wieder 2 (oder mehr *pfeif*) screenshots bringen? ;) Teils wegen totalem Umstyling, teils weil ich n eigenes Wallpaper verwende…

  2. Also ich hab mich heute^Wgestern eh schon den ganzen Tag gefragt, was mit dir los ist? Soooo viel Schnee zum schippen gab es nun auch nicht, aber den ganzen Tag ueber keine neuen Artikel auf der Seite war schon sehr ungewoehnlich.

    Dafuer hatte ich aber einen umso einfallsreicheren Tag: 5 Blogeintraege an einem Tag. Der letzte war schon am Mittwoch fertig, aber ich hatte den noch zurueckgestellt, damit ich fuer Donnerstag auch einen Artikel habe – falls mich da mein Einfallsreichtum wieder verlassen haben sollte… ;-)

  3. @mw88: Ich mag Ubuntu total gerne obwohl ich selbst OSX nutze aber diese kackbraunen Icons gehen gar nicht^^ Schöner Pidgin Style!

  4. Pingback: Old School » So schön kann Windows XP sein…

  5. Meinen aktuellen Desktop auf dem MacBook sieht man hier:
    http://netzkabuff.net/wp-content/uploads/ishot-1.png

    Eine Erinnerung an unseren Kalifornienurlaub im letzten Jahr. Bald steht aber sicherlich mal wieder ein Tapetenwechsel an.

    Bei mir läuft mittlerweile das meiste wbbasiert, so dass das meistgenutzte Tool Firefox ist. Daneben OpenOffice für wissenschaftliche Arbeiten, TweetDeck für Twitter, Adium für Chats, iTunes für alles Multimedial, iPhoto für die Verwaltung der Fotos 1Password für die Verwaltung aller vertraulicher Daten und ab und an Skype. Daneben die Klassiker Adressbuch, Kontakte und iCal.

  6. Pingback: der-marse.de » neuer Schreibtisch für den Februar