Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 7

screenshot2.jpg

Mein Name ist Florian und das ist mein Desktop:

Der Windowmanager ist Fluxbox, da ich es puristisch liebe und auch lieber in der Console lebe.

Icons habe ich keine am Desktop, sonst schaut der Desktop innerhalb einer Woche wie eine Müllhalde aus.
und das Hintergrundbild ist der HAL9000.

Die Infoanzeige auf der rechten Seite ist Conky.

Links
http://www.florian-schermer.de/
http://conky.sourceforge.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/HAL_9000  

http://fluxbox.org/  

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. hmm ich sehe einen guut angepassten prompt und ne recht coole conky… kannst du die dateien vllt irgendwo zur begutachtung onlinestellen oder zumindest bei der zsh erklären wie das ging?

    und welches linux ist das? 2.6.28-rc2 sieht nach einem rolling release aus… aber welches?

  2. Zu dem Hintergrundbild gibt es doch eine Apple-Werbung?

    „Hi Dave“ sag ich nur! Oder verwechsel ich da was?

  3. Sieht schon irgendwie cool aus, muss ich sagen! Auch wenn mich keine Buttons auf dem Desktop ungemein stören würden ;)

  4. Pingback: ConsoleOne » Zeige deinen Desktop her