Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 11

screen1.jpg

Mein Name ist Kim und da ist mein Desktop. Der kleinere Screenshot stammt vom Display meines Macbooks, dass ich zusammen mit einem externen 22″-Monitor nutze. Hauptsächlich arbeite ich auf dem großen Bildschirm, der kleinere ist für Eventbox, Transmit, Adium und weitere kleine Anwendungen.

Ich benutze meinen Mac hauptsächlich zum Programmieren von Webanwendungen, aber auch für Musikverwaltung, Fotobearbeitung, Bloggen, Surfen und so weiter. ;-)

Lieblingsprogramme habe ich viele, aber meine Top 5 sind:

1. Quicksilver – genialer Programmlauncher und Alleskönner
2. Growl – beliebtes Benachrichtigungssystem, dessen Möglichkeiten ich nahezu gänzlich ausgereizt habe ;-D
3. Adium – Messenger, nutze ich für insgesamt 10 Accounts
4. TextMate – Wahnsinns-Texteditor
5. Anxiety – Aufgabenverwaltung mit macinternen To-Dos

screen2.jpg

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Icons der Ordner unten rechts habe, aber falls jemand das Wallpaper schön findet, kann ich es gerne hochladen. Das Albumcover wird mit BowTie angezeigt, das Theme heißt Wet Floor.

Falls jemand Interesse an meiner privaten Homepage www.kimkorte.de oder an einem Blog über Internetthemen von mir hat: www.weblify.de

Links
www.kimkorte.de
www.weblify.de
http://anxietyapp.com/

An derAktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Danke für den Anxiety-Hinweis, das Programm ging bisher total an mir vorbei, scheint aber genau das zu sein, was ich suche – und Donationware noch dazu. =)

  2. Hey! Finde das Wallpaper aus dem oberen Screenshot tatsächlich sehr schön. Wo gibt’s das denn?

  3. Ich wollt’ grad danach schreien. Wäre ich auch unheimlich dankbar für. ;-)