Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 12

Desktop12.jpg

Mein Name ist Lars und anbei mein Beitrag für die Aktion „Zeige her Deinen Desktop“. Die Aktion ist mal eine super Idee!
Mein Macbook Unibody begleitet mich ca. seit September als einziger Rechner. Den Rest habe ich eingemottet. Auf dem Sofa ist es doch bequemer ;). Ich mag keinen zu vollen Desktop. Keep it simple an clean. An Tools nutze ich am häufigsten:

– Minefield (Firefox optimiert für Intel; gerade am testen)
– Dropbox für Datensync
Bowtie für die Anzeige meiner Songs
– NetNewsWire für meine Feeds
– Pixelmator (als Test)
– FileZilla
muCommander
– Smultron
XBMC
– Adium
– Truecrypt

Das Macbook wird hauptsächlich für alles verwendet :). Allerdings am häufigsten für Blogpflege, Mail, Internet, Fotobearbeitung und MediaCenter. Gespielt werden nur „kleinere“ Games wie SMC, World of Goo Demo und das war es auch schon an Games…

Hier das Wallpaper Set:

LightsScarlet-Green_1600.jpgLightsMaroon_1600.jpgLightsFuchsine_1600.jpgLightsAzure_1600.jpg

Keep up the good work on your blog! ;)

Achso fast vergessen: mein Blog ist unter http://blog.ipfreaks.de erreichbar… ;)

Update
Ich habe jetzt http://www.aptgetupdate.de/desktop-aktion/ eine Extra-Seite angelegt, die als Übersicht dienen soll und alle Desktops auf einen Blick zeigt. Ich werde nach und nach die veröffentlichten Desktops dort einbinden. Ich habe leider aus Zeitmangel kein Automatismus gefunden. Des weiteren habe ich auf Wunsch hin Floatbox Plus installiert, ein WordPress Plugin, welches auf sehr bequeme Art und Weise Floatbox (http://randomous.com/tools/floatbox/) einbindet und das Bilder betrachten ein wenig angenehmer gestaltet, dabei basiert es dem Code auf Lightview Plus.

Links
http://www.mozilla.org/projects/minefield/  
https://www.getdropbox.com/
http://bowtieapp.com/
http://www.mucommander.com/
http://xbmc.org/  
http://blog.ipfreaks.de
http://blog.splash.de/2009/01/29/floatbox-plus/  
http://www.aptgetupdate.de/desktop-aktion/

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Ich versuche gerade, mit Pixelmator warm zu werden, aber vielleicht ist’s doch eine Nummer zu groß zusätzlich zu PS, für Kleinkram.

    Ich benutze das selbe tolle Bowtie Theme =)
    Ich wünschte mir nur ein paar minimalistische Kontrollknöpfe…

  2. Hi,

    stimmt. Dem Bowtie Theme könnten ein paar kleine Controls noch gut stehen. Müssen ja nicht sichtbar sein. Reicht ja, wenn sie erscheinen, wenn man mit der Maus draufklickt… Pixelmator bringt schon viele nette Tools/Funktionen mit. Persönlich finde ich Pixelmator für kleine Dinge besser als PS. Zumal der Preis ziemlich gut ist.

    Gruß
    Lasse

  3. Danke für die Auflistung! muCommander ist an mir bisher vorüber gegangen, jetzt wirds getestet :)

  4. @Andi: Jepp, der muCommander ist ganz schick. Aber nicht der schnellste. Wenn er noch etwas schneller wäre dann machts noch mehr Spaß damit :)

  5. *hust* beim Update wurde wohl etwas verwechselt. Richtig ist, Floatbox Plus basiert auf dem Code von Lightview Plus, aber bindet natürlich Floatbox ( http://randomous.com/tools/floatbox/ ) zur Anzeige der Bilder ein (der Name würde sonst irgendwie auch keinen Sinn machen). Vielleicht sollte ich meine Beschreibung nochmal überarbeiten ;)