Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 15

desktop15-1.jpg

Mein Name ist Sebastian und ich dachte mir, ich mache mal bei eurer Desktopaktion mit! Da ich vor ein paar Tagen meine Seite (der-marse.de) auf ein WordPressblog umgestellt habe, habe ich auch gleich dort einen Artikel veröffentlicht:http://der-marse.de/blog/?p=214

Wenn ich abends nach der Arbeit nachhaues komme und mein kleines weißes Macbook aus dem Stand-by erwecke gibt es drei Programme die eigentlich ständig laufen: Firefox, Adium für ICQ und Mail für meine E-Mails und um RSS-Feeds zu lesen. Ansonsten wird hin und wieder die Creative Suite von Adobe (hauptsächlich Photoshop, Dreamweaver, Indesign und Illustrator) gestartet.

Ansonsten findet natürlich auch der übliche Apple-Kram seinen Platz im Dock – der bei mir, bis auf iPhoto und Pages, relativ selten zum Einsatz kommt. Achja, das wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen: iTunes wird bei mir auch sehr selten geschlossen! Entweder höre ich Musik oder stöbere im Store. Neben iTunes läuft auch noch Last.fm und Bowtie, mit dem ich mir das aktuelle Lied auf dem Schreibtisch anzeigen lasse.

Links
http://der-marse.de/blog/?p=214

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Alle bisherigen Desktops findet ihr unter: http://www.aptgetupdate.de/desktop-aktion/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Noch mal zu dem Wallpaper: ich mag die Unschärfe in dem Bild, aber es ist doch auch sehr depressiv oder? strahlt sehr viel Traurigkeit aus, ich weiß nicht ob ich sowas sehr lange auf meinem Desktop ertragen könnte – schick ist es aber, ohne Frage

  2. ja, habs mittlerweile auch nicht mehr drauf, wechsle den Hintergrund eigentlich relativ häufig, aber schön dass das Bild nicht nur mir gefällt :)

  3. … ist übrigends das Originaldock, das verwendet wird, wenn es an den Seiten plaziert wird. Ich habe schon einige Customdocks probiert, komme aber immer wieder zu diesem zurück. ;)