Artikelformat

[Natur] Der Fisch mit dem transparenten Kopf

Wow, ein Naturthema auf AGU ;) Dann muss das schon sehr spektakulär sein. Und ich kann euch sagen, dass ist es auch. Auf National Geographic wurde ein Artikel und ein Video veröffentlicht, in dem ein Fisch gezeigt wird, dessen Kopf nicht nur aussieht wie die Front einer Transall, sondern auch noch transparent bzw. durchsichtig ist und einen Blick in sein Inneres gewährt. Die Fotos enstanden wohl schon im Jahr 2004, wurden aber erst jetzt veröffentlicht. Ich bin auf jeden Fall total beeindruckt von diesem Fisch.

Links
http://news.nationalgeographic.com/news/2009/02/photogalleries/fish-transparent-head-barreleye-picture/index.html  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. ich glaube der Fisch ist eine Assoziation zum Glaesernen Menschen, der bald eh neu definiert wird, spaetestens 2011, wenn 75% der Flaeche in Deutschland Glasfaser zu liegen haben.

  2. Abgefahren! Das zeigt doch wieder, daß es auf unserer wunderschönen Erde noch einiges zu entdecken gibt! :)
    Gerade die Tiefsee hält wahrscheinlich noch einige Wunder für uns bereit.

  3. Abgefahren! Sieht echt genial aus der Fisch. Bin immer wieder beeindruckt, wass es da unten noch zu entdecken gibt (und auch auf der trockenen Seite).