Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 16

2009-02-17-202936_1024x600_scrot.jpg

Hi, mein Name ist Sascha und ich bin seit einigen Monaten ein Fan der
Linuxwelt. Seit ein paar Tagen läuft auf meinem süßen Netbook /
Subnotebook (…) nun Archlinux. Wie jeder weiß, haben diese Notebooks
ein relativ kleines Display und sind auch nicht unbedingt in der Lage
viel Performance zu bringen. Aus diesem Grund nutze ich den simplen
Tiling Window Manager WMII (http://www.suckless.org/wmii/)

Zu sehen ist nicht sonderlich viel, was eigentlich immer so ist. Das
Einzige was man nämlich sieht ist das Terminal, in diesem Fall im
floated Mode.

Ansonsten ist die Statusbar zu sehen. Ganz links die Tags (Virtuelle
Desktops wenn man so will) und auf der rechten Seite Uptime,
Auslastung, Akku und das Datum + Uhrzeit

Ansich alles sehr simpel gehalten, so wie ich es liebe.

Wallpaper: http://balancest.deviantart.com/art/Arch-Linux-Bluewave-101702602

Twitter: http://twitter.com/sn0opy
Blog: http://somegas.de/wordpress

Links
http://www.suckless.org/wmii/
http://balancest.deviantart.com/art/Arch-Linux-Bluewave-101702602
http://twitter.com/sn0opy
http://somegas.de/wordpress

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Alle bisherigen Desktops findet ihr unter: http://www.aptgetupdate.de/desktop-aktion/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Oh ein Linux’ler, davon habe ich bisher noch nicht so viel hier gesehen. Schön zu wissen das es neben OS X auch noch was anderes gibt, was besser läuft als Windows. ;)

  2. yeahh wieder ein Arch :)

    @Friedrich: Solltest halt echt mal ausprobieren… für mich ist es eine Mischung zwischen Debian und Gentoo.

  3. arch linux ist einfach das beste… rolling release, stabil, einfach, und binärpakete – es sei denn ich wills anders ;)