Artikelformat

[iPhone] FileAid – kostenlos – Diskaid

fileaid.jpg

Mit FileAid gibt es mal wieder eine iPhoneApp für eine begrenzte Zeit kostenlos im AppStore. FileAid ist ein Dateimanager und -Viewer. Bietet einen integrierten PDF Viewer (Excel, Word, Bilder und iWork-Dokumente verarbeitete das Tool auch problemlos), man kann Dateien sharen, die App und den Zugriff per Passwort schützen.

FileAid sieht recht schick aus und macht das was es soll. Also zuschlagen, falls man noch keine Lösung dafür hat bzw. um sie einfach mal zu testen.

Bild 858.jpg

Mit der Freeware DiskAid gibt es dann auch noch den Gegenpart für Windows und Mac OS X, um Dateien per USB auf das iPhone zu kopieren.

Links
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=297804694&mt=8  

http://www.digidna.net/diskaid/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Ach super! Danach hab ich ja lange gesucht. Einem Programm mit dem man Daten per USB auf den iPod bekommmt. Schade nur das man diese wirklich braucht und nicht iTunes die Funktion gleich mitliefert.

  2. Klasse Tip, danke. Ich nutze das iPhone zwar nicht für Datentransport (USB-Sticks und DropBox), ist aber gut zu haben. ^^

  3. Pingback: NeOtRiX

  4. Gibts mittlerweile ein Programm, was auch OpenDocument-Formate darstellen kann? Die bisherigen Programme nutzen ja offensichtlich nur die von Apple bereitgestellte API, sodass alle mehr oder weniger die gleichen Formate können.

  5. Pingback: bastelschubla.de — Was man nicht im Kopf hat…