Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 18

mein_desktop_orginal.jpg

Ich bin Daniel auch bekannt als Geby vom Blog info-tain.de und das ist mein Desktop.

Das Orginal XP Theme habe ich gegen Aero Royale eingetauscht. Die Taskleiste musste an den oberen Rand umziehen, damit unten das RocketDock Platz findet. Die Icons für das Dock habe ich fast alle bei deviantart.com gefunden und das Wallpaper ist von hdwallpapers.net.

Für mich ist das derzeit der perfekte Desktop. Funktional und schön anzuschauen.

Mein wichtigstes Programm auf dem Rechner ist auf jedenfall der Browser. Derzeit Chrome. Glücklicherweise ist mir der Umstieg vom Firefox zu Chrome nicht schwer gefallen, weil ich so gut wie nie Plugins im Firefox hatte, die ich nun vermissen könnte.

Andere wichtige Proggies kann man in meinem Dock finden.

  • vlc
  • Tweetdeck
  • Paint.NET
  • PS3 Media Server
  • Putty

Links
info-tain.de
http://customize.org/xpthemes/62254
http://rocketdock.com/
http://browse.deviantart.com/customization/icons/dock/
http://www.hdwallpapers.net/

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Das Dock ist nicht unbedingt eine Stärke von OSX, aber unter Windows doch eigentlich komplett unnütz… wieso macht man sich die Mühe?