Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 19

2009-02-23-aptgetupdate.de.jpg

Mein Name ist Chris und ab und an blogge ich auf WordPress.com (http://necrowxrst.wordpress.com/ ). Sowohl auf der Arbeit, wie auch privat benutze ich aktuell das trendy Ubuntu 8.10 mit bereits erwähnter
Gnome-Oberfläche.

Mein Icon-Set ist BUUF DEUCE  und als Wallpaper habe ich schon seit Ewigkeiten den Eyetree. Unten das Dock ist Wbar, das als Schnellstarter für folgende Applikationen dient:

1. Nautilus – Dateibrowser
2. Firefox – Browser
3. Evolution – eMail und PIM
4. Pidgin – Mutlimessanger
5. Liferea – Feedreader
6. Gwibber – Microblogging-Client
7. Gnome-Terminal – Terminal
8. Openoffice.org – Office
9. Gimp – Bildbearbeitung
10. Rhythmbox – Musik-Spieler
11. Notecase – hierarchische Notizen

Der System-Monitor an der rechten Seite ist ein angepasstes Conky und normalerweise ist über dem Dock noch ein Conky, dass meine To-Dos anzeigt (;

Momentan wird mein PC daheim hauptsächlich für Internetkram und etwas Musikabspielen verwendet…

Links
http://www.gnome-look.org/content/show.php/BuuF-Deuce-iconset?content=46201
http://zilla774.deviantart.com/art/eyeTree-33663571
http://code.google.com/p/wbar/
http://conky.sourceforge.net/

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Der Wallpaper erinnert so ein bischen an die Videos von Tool :p Auch das Dock unten gefällt mir, erstrecht durch die Icons / Farben.

  2. Das nenn ich mal einen schönen gepimpten Desktop! Gefällt mir sehr gut – muss leider auf meinem Laptop sämtlichen Grafischen Spielereien ausschalten, da er sonst ein wenig lahm ist. Ansonsten sind mir die Wobbly Windows immer willkommen.