Artikelformat

[Mac] Bean – Neue Version 2.2

Bild 871.jpg

Bean ist ein Textbearbeitungsprogramm für OS X, welches viel zu wenig erwähnt wird, deshalb möchte ich das an dieser Stelle und aus gegebenen Anlass tun. Bean ist eine kleine und schnelle, aber doch sehr mächtige Textverarbeitung, die sich hinter OpenOffice und co. nicht verstecken muss. Es ist eine richtige OS X Anwendung und es macht Spass damit zu arbeiten.

In der neusten Version 2.2 gibt es endlich eine deutsche Übersetzung, HTML Snippet Support, Pattern Matching Support, Select All/Replace All und vieles mehr.

Bean läuft ab OS X 10.4 auf Intel und PPC und ist gerade für ältere Macs wunderbar geeignet, da es so performant ist. Meine Tochter benutzt diese Freeware/OSS zum Schreiben ihrer Texte auf einem sehr alten Powerbook. Bean ist nicht nur Freeware und kann kostenlos benutzt werden, es steht auch unter der OpenSource Lizenz GPL. Probiert es doch mal aus. Mein Lieblingsfeature ist der Fullscreen-Schreibmodus.

Links
http://www.bean-osx.com/Bean.html  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Patrick Scheips

    11.03.09, 08:47, #5

    In diesem Zusammenhang möchte ich auf folgenden Blog(eintrag) von mir, dem deutschen Übersetzer von Bean, aufmerksam machen.

    Dort findet Ihr auch Infos darüber, warum die deutsche Lokalisierung von Bean 2.2 (noch) nicht perfekt ist und von der Qualität her vielleicht nicht mit der deutschen Lokalisierung der Vorgängerversionen mithalten kann:

    http://blog.simple-dev.de

    Schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!

  2. Pingback: Bean OS X | Rappelsnut

  3. Pingback: Bean OS X | RAPPELSNUT.