Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 24

screenshot.jpg

Mein Name ist Andi und bin Mediengestalter irgendwo zwischen Web und Print und wenn ich Zeit habe, blogge ich auf meinem Blog www.mediengestalter.cc so vor mich hin. Weiterhin bin ich ein Kumpel von Chris, dem Desktop Nr 19 und wenn der sich schon bei aptgetupdate präsentiert, darf ich natürlich nicht zurückstehen (-;

Der Desktop meines 20″ iMac zeigt ein selbst zusammengeschustertes Wallpaper der verdammt genialen Psychobilly Band „The Creepshow„. Passend dazu die Mac Icons „Litho“ von Iconfactory. Von links nach rechts sind das Finder, muCommander, Photoshop, Indesign, Illustrator, Firefox, Safari, Cyberduck, Smultron, Netnewswire, iTunes und Terminal. Der Dockstyle ist ebenfalls selbst zusammengeschustert. Auf dem Desktop läuft noch die Anzeige von CoverSutra mit entspannender Musik von Haggard.

Besonders lange geschraubt hab ich an meiner Menuzeile, bin auch noch lange nicht fertig, es sollen noch eigens kreierte Icons folgen. Von links nach rechts laufen dort: Quicksilver, NNW Unread Menu, Adium, LittleSnitch, Mail Unread Menu, AllBookmarks, Coversutra, ClamXav, DSL, Sync, Bluetooth sowie iStatMenus.

Der zweite Bildschirm ist relativ unspektakulär. Standarddesktopbild und hauptsächlich Raum für die ganzen Photoshoppaletten.

Mail und Adium hab ich übrigens mittels eines kleinen Eingriffs in die Prefs dazu bewogen nicht mehr im Dock zu erscheinen.

Links
www.mediengestalter.cc
http://www.youtube.com/watch?v=Fih9mGTlygM
http://iconfactory.com/search/?q=litho
http://www.youtube.com/watch?v=xpf1-VUyOa4

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Ich hoffe nicht.
    Da ich es immer wider, mal mehr mal weniger, interessant finde.

    mfG Lui

  2. @trash: der letzte war doch schon 7 Tage her, ich habe noch mindestens 50 Einsendungen und einmal die Woche wollte ich noch ein paar interessante zeigen, spull einfach weiter, wenn es dir nicht gefällt

  3. Verdammt genial… nicht unbedingt der Desktop selbst, obwohl er gefällt, aber endlich jemand der auf ’normale‘ Musik steht. ;) Stay Psycho…

  4. finde ja auch sehr interessant, was jemand mit desktop macht. viele haben ja toll gemacht. weiter ohne ende ;-) und möchte gern fragen, wie kann zwischen symbol abstand machen ?