Artikelformat

Zeige her deinen Desktop – Teil 25

ss4.jpg

Hallo, da ich gestern mein 700mhz Laptop mit Fluxbox und Conky eingerichtet
habe, dachte ich, evtl ist dieser Screenshot interessant für die Section.

Der Laptop ist ein bearbeitetes Foto des selben Laptops. Die Linien sind
auch fest eingezeichnet, der Rest kommt von Conky.

Da der Laptop etwas schwach auf der Brust ist, habe ich Fluxbox
genommen, damit die Kiste trotzdem rennt.

Viele Grüsse
Lorenz

Links
http://www.fluxbox.org/
http://conky.sourceforge.net/  

An der Aktion: Zeige her deinen Desktop kann sich jeder nach Lust und Laune beteiligen, dabei ist die Art des Desktops vollkommen egal. Linux, Windows, Solaris, Mac OS X usw. alles kein Problem. Cool wäre ein Beschreibung deiner Arbeitsoberfläche, wieso sie gerade so aussieht und was du mit deinem Desktop gerade so anstellst und welche Tools und Programme man gerade auf deinem Screenshot sieht. Ein Link zu deinem Blog und deinem Wallpaper werden natürlich auch gerne genommen. Also immer her damit. Tue dir keinen Zwang an. Veröffentlicht werden sie dann in unregelmässigen Abständen. Aber auch nicht öfter als 1 mal am Tag und alle der Reihe nach.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare

  1. Ich würde mich freuen, wenn du das Conkyrc hier veröffentlichen würdest. So hab ich Conky nämlich noch nie gesehen – sind das verschiedene Instanzen von Conky?

    @fidel: Wie man oben links am kernel sieht – es ist ein Gentoo-Linux

  2. Hallo,

    danke erstmal für die Blumen :)
    auf dem Lappie läuft ein gentoo im Hintergrund.

    Die conkyrc, sowie das „nackte“ Hintergrundbild werde ich heute im laufe des abends mal posten, die habe ich hier auf der arbeit nicht da.

    @Wutzara: Das ist nur eine einzelne Instanz.

    Viele Grüsse
    DerBunman

  3. Hier die .conkyrc, das Wallpaper, sowie mein .fluxbox Ordner:
    http://bunnybase.de/media/data/file/49d262ce85644/style.tgz

    Die einzelnen Conky „Widgets“ habe ich mit voffset/offset positioniert, was auch ganz gut funktioniert, wenn sich nicht die Höhe (ich mein das geht eh nur wenn man mit „if“ Zeilenumbrüche nicht immer zeigt.) irgendwo ändert, das ist ansich das einzigste wo man drauf achten muss.
    Wie man dann das Wallpapper bauen muss, sollte selbsterklärend sein.

    Liebe Grüsse
    DerBunmsn

  4. Hey, dachte mir schon das die Positionierung absolut ist. In dem .tgz ist übrigens nur das Wallpaper – die conkyrc fehlt leider. Aber danke für deine Mühe – bin nämlich auch gerade dabei mein Conky anzupassen und deine Idee ist da eigentlich gar nicht übel. Aber ich habe 2 Conky’s laufen – geht auch ganz gut – aber vielleicht reduziere ich die auch auf eines

  5. Hmmm… ich hab ja auch erst gedacht es wär ne Versteckte Datei – aber nach langem Suchen hab ich die da drinnen nicht gefunden. Aber Wayne – danke fürs nochmalige hochladen. Kann ich sicher gebrauchen!

    Merci!