Artikelformat

WordPress: Zeit umstellen!

Bild 903.jpg

Bevor jetzt wieder eine Menge Artikel mit falscher Zeit in meinem Feedreader landen, reichen ich diesen Hinweis einfach mal an dieser Stelle weiter: „WordPress-Blogger nicht vergessen die Zeit auf UTC +2 zustellen“ Siehe Screenshot findet man das im Backend von WordPress unter Einstellungen und Zeitzone.

RT:
Bild 904.jpg

… das ist quasi ein Blog-Twitter-Retweet … ;)

Links
via apfelnase

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

22 Kommentare

  1. Pingback: Sommerzeit für Wordpress Nutzer | Blog.Jbbr.net

  2. Danke Oli für den Hinweis. Ich hätte es glatt vergessen und habs gleich mal umgestellt. :-)

  3. Danke für den Hinweis, das hat mich gleich mal wieder daran erinnert, dass ich viel zu lange nichts geschrieben habe. Jetzt schäme ich mich allerdings so heftig, dass ich eine Schreibblockade habe. Ein Teufelskreis…

  4. Pingback: bastelschubla.de — Früher musste man Uhren umstellen, dank Funkuhren…

  5. Also ich hab da das Plugin TIME ZONE 2.1 im Einsatz. Dies stellt die Zeit automatisch um.

  6. @Ingo: Auf meinem „Blog“ ist es in Anwendung.
    „WordPress-User“ sollten allerdings lieber auf eine integrierte Lösung hoffen, als auf Plugins zu setzen, die zu Abstürzen führen könnten.

  7. @Kajover: Wieso sollte WordPress sowas einbauen? Bei der deutschen Version würde ich es ja noch verstehen, aber warum bei WordPress.org? Immerhin ist nur die EU so doof so eine Regelung der Zeitumstellung einzuführen.

  8. Ich stelle nicht um – ok – ich hab auch sehr lang keine eigenen Einträge geschrieben, aber im letzten Jahr bin ich auch komplett ohne Sommerzeit ausgekommen …
    Was die WordPress-Uhrzeiten angeht mal die wirklich ernst gemeinte Frage: Wer um alles in der Welt achtet darauf, um welche Uhrzeit ein Eintrag verfasst wurde?

  9. guter hinweis – hätte ich auch vergessen.

    wobei ich mich gerade frage ob ein um eine stunde verschobener zeitstempel im blog-bereich so tragisch wäre ;)