Artikelformat

[Games] Ultimate Bruce Lee

Stefan von apfelnase.de machte mich gerade auf ein nett gemachtes Remake des Bruce Lee Klassikers vom Atari 800 und C64 aufmerksam.

Bild 3.jpg

Die älteren Semester unter uns werden sich sicher dran erinnern: Bruce Lee muss in einer Art Jump’n’Run in verschiedenen Räumen Laternen einsammeln und sich dabei gegen etliche Ninjas, Sumo-Ringer, Laserfallen u.s.w. wehren.

[youtube jLepc7n68ZA]

Das Spiel ist Freeware und nur unter Windows lauffähig. Zum knapp 30 MB großen Download gehts hier entlang.

Wenn jemand ne Mac OS X Portierung des Spiels kennt, wäre ich nicht abgeneigt. Denn diese Version weigert sich vehement mit Crossover zu funktionieren.

LINKS
http://bruce.ovine.net/index.html
(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Ich erinnere mich: Wir haben damals Stunden vorm kleinen Fernseher verbracht, um Bruce Lee heile durch die Level zu bringen.
    Das auf’m Mac wäre einfach super!!!

  2. total gut.
    vor nich allzu langer zeit noch auf nem c64 emulator gespielt.

  3. Eigentlich wollte ich Ostern vom PC fernbleiben. Danke dafür das es nicht klappen wird :)