Artikelformat

[Games] Blobfoot – Fussballspiel ala BlobbyVolley

Bild 965.jpg

Ihr kennt Blobby Volley, ihr liebt dieses einfache Spiel, das besonders im Multiplayermodus super spassig ist, dann ist diese neue Fussballvariante genau das richtige für euch. In Blobfoot steuert man auch einen Blob. Die Zielrichtung des Balles wird mit der Maus per Fadenkreuz bestimmt. Die Torwarte werden vom Computer gesteuert.

Aber leider gibt es (noch?) keinen Einspieler-Modus, in dem man gegen einen Computergegner trainieren kann. Deshalb muss man gleich gegen menschliche Gegner ran, entweder über Internet oder im eigenen Lan. Dafür kann man dieses mit vielen witzigen Elementen gestaltete Spiel auch gut auf älteren Rechnern spielen.

Blobfoot gibt es als Freeware für Mac OS X und für Windows und wenn es euch Spass macht, dürft ihr natürlich dem Entwickler mit Spenden unter die Arme greifen und ihn für seine Arbeit motivieren.

Links
http://sourceforge.net/projects/blobby  
http://www.blobfoot.de  

http://www.youtube.com/watch?v=qhY-huCh6oc  
(Vielen Dank an Tobi für den Tipp)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Irgendwie etwas hackelige Steuerung und leider kaum Leute auf dem einen Server der mir angezeigt wurde.

    wie wäre es mal mit nem fixen Termin an dem alle interessierten gemeinsam online gehn… 1vs1 rockt nicht wirklich.

  2. Pingback: Finns Blog » Blog Archive » Mein neues Lieblings(fußball)spiel: BlobFoot

  3. Ich werde mal vermehrt in den Abendstunden reinschauen, wenn ich Zeit habe. Mit Touchpad bin ich nich so gut und ne Maus nehm ich eher ungern in die Vorlesung mit ;-)

    Aber mit nem festen Termin bekommt man bestimmt mal ein ganz lustiges Gekicke zurecht.

    Ach ja, super Spieltipp Oliver!

  4. @Finn:
    ich dachte schon beim spielen dass ich den Nick irgendwoher kenne … jetzt isses also klar … ich war der unfühige Gegner in deinem Testspiel ;)