Artikelformat

Ein ♥ für Blogs – (Teil 1)

Bild 986.jpg

Ich finde die Aktion klasse, deshalb machen wir mit und präsentieren heute in 2 Teilen unsere Lieblingsblogs. Die Aktion „Ein ♥ für Blogs“ wurde von Kai Müller von Stylespion ins Leben gerufen und nach seinen Vorstellungen soll sich dadurch die im Winterschlaf befindliche deutsche Blogosphäre selbst erwecken.

Ich lese schon sehr lange Blogs, aktiv ungefähr seit 2004 und seit dieser Zeit sind mir natürlich viele Blogs ans Herz gewachsen. Viele Blogs sind gestorben, neuauferstanden oder wurden übernommen. Ich habe mir mal die 5 Blogs raus gesucht, die mich und meine Arbeit auch hier am Blog immer wieder inspiriert und angespornt haben. Ich lese und liebe natürlich noch viele, viele mehr. Bitte nicht traurig sein, falls ich dich nun gerade nicht auf der Liste habe.

admartinator.de

Bild 991.jpg

Martin und seinen Blog admartinator.de habe ich sehr viel zu verdanken. Ich liebe die Themen und die Dinge, die er aufspürt und anspricht. admartinator.de ist aber auch ein sehr gutes Beispiel für die angesprochene Depression der deutschen Blogosphäre. Martin hat irgendwann mal aufgehört, konsequent zu bloggen, hatte sogar seinen Blog mehrfach geschlossen, ihn sogar in einen Lifestream verwandelt. Aktuell kann man dort wieder den Admartinator als Blog erleben und ich hoffe und wünsche dir, Martin, dass du in Zukunft wieder viel Spass beim Bloggen haben und uns mit guten Artikeln beglücken wirst.

powerbookblog

Bild 993.jpg

Das Powerbook Blog habe ich damals auf der Suche nach Informationen bzgl. des Powerbooks 12“ gefunden. Natürlich hat Jog wie auch ich sein altes gutes Powerbook nicht mehr in Benutzung, aber uns verbinden vor allem das Interesse an Apple, Technik und dem Laufen. Jog ist einer der aktivsten Blogger, die ich kennen, so veröffentlicht er meistens mehrere Artikel thematisch kreuz und quer und mit vielen Privatkram vermixt am Tag. Immer weiter so.

stadt-bremerhaven.de

Bild 994.jpg

Auch bei Caschy und seinem Blog mit der etwas verwirrenden Domain, die fast nichts mit Bremerhaven zu tun hat, möchte ich einen sehr aktiven Blogger nennen, der mir gerade durch seinen nette und kommunikative Art aufgefallen ist. Thematisch ist sein Blog auch sehr Technik-lastig, so berichtet er sehr häufig über aktuelle Software und Tipps rund um den Computer.

iPhoneBlog.de

Bild 995.jpg

Meiner Liebe zum iPhone ist es auch geschuldet, dass ich mich regelmässig im iPhoneBlog wiederfinde, so berichtet Alex täglich über mein Lieblingsgadget, Software rund um das iPhone, immer gewürzt mit neuen Gerüchten und Tipps und Tricks.

fscklog

Bild 997.jpg

Leo und sein Fscklog-Blog sind für mich die Anlaufstelle Nummer 1 in Deutschland, wenn es um das Thema Apple geht. So berichtet er immer aktuell und mit viel Fleiß über alles was mit Apple zu tun hat. Machmal wundere ich mich, wie er die Zeit dafür aufwenden kann.

Alle diese Blogs habe ich sehr gerne und mag vor allem auch die Menschen, die sich so dafür angagieren und meine persönliche Blogosphäre am Leben erhalten und mich täglich informieren und unterhalten. Natürlich lese und mag ich viele andere Blogs und ich werde sie bestimmt auch bald mal nennen. So bin ich fast der Meinung, diese Aktion sollte man sogar monatlich bzw. regelmässig vorsetzen. Im 2ten Teil wird dann Björn seine 5 Lieblingsblogs vorstellen.

Jetzt seit ihr dran: Macht mit und tut was für die deutsche Blogosphäre.

Links
http://stylespion.de/ein-fuer-blogs/3889/  
http://www.fscklog.com/  
http://www.iphoneblog.de/
http://stadt-bremerhaven.de/
http://powerbook.blogger.de/    
http://www.admartinator.de/  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Danke Euch mal wieder für den tollen Beitrag. Ich verfolge das Blog schon etwas länger und bin immer wieder auf´s neue begeistert …

  2. Pingback: Anonymous

  3. Pingback: Netgipsy.de