Artikelformat

[Mac] Internetradio aufzeichnen mit Snowtape

Bild 1034.jpg

Snowtape ist eine schickes Mac-Programm, mit dem man sehr bequem Internetradio-Streams aufnehmen kann. Das Programm erkennt, wann ein Song anfängt bzw. aufhört, schneidet diese dann und fügt alle bekannten ID3 Tags und meistens auch ein passendes Cover hinzu. Neben Growl-Support bietet das Tool auch einen direkten Export nach iTunes.

Da bekommt man echt wieder Lust Radio zu hören. Was sind denn eure Lieblings-Radiostreams? Habt ihr Empfehlungen für mich? Immer her damit.

Snowtape (Beta) kann man derzeit kostenlos testen, soll, wenn es fertig ist, aber für 29$ verkauft werden.

Links
http://www.snowtape.com/
(via mac-tv)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Ich hör immer FM4 aus unserem Nachbarland Österreich, der beste Sender den ich bisher gefunden habe.

  2. Zur Zeit das Hörspiel „Die Tore der Welt“ auf WDR5. Aktuell nutze ich WireTap Studio aus dem letzten Macheist Bundle. Wie bei Snowtape fehlen fast allen Programmen die Funktion zur zeitlichen Steuerung, wann die Aufnahme beginnen und aufhören soll.

  3. Ich höre immer gerne den Live9 aus Frankreich.
    Kann auch mal sein, dass ich DRS oder FM(was auch immer höre).

  4. Für Jazz-Fans empfehle ich radioswissjazz. Läuft bei mir eigentlich mehr oder weniger durch.

  5. Pingback: [Mac] Snowtape + Gewinnspiel - aptgetupdate.de