Artikelformat

Mach mit – Online Petition!

Bild 1046.jpg

Ich dachte eigentlich das Thema wäre durch, nach dem schon so viele Blogartikel und Tweets in die Welt gelassen wurden. Aber nach dem ich jetzt schon die 20zigste Mail zum Thema bekommen habe und ich dieses Thema auch für sehr wichtig halte, greife ich es noch mal kurz auf und informiere hiermit, dass es eine offizielle Bundestag Petition zum Thema „Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten“ gibt: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Wörtlich heißt es: „Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die „Sperrlisten“ weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.“

„Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Mißbrauch, als auch die Verbreitung von Kinderpornografie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offengelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.“

Unterstütze, wenn du auch dieser Meinung bist, diese Petition in dem du dich hier anmeldest und durch einen Klick deine Zustimmung bekundest. Wenn man sich noch ein wenig mehr für das Thema interessiert, dann kann man sich die letzte Chaosradio Sendung anhören.
Aktueller Chart siehe http://sejmwatch.info/petition-internet-zensur.html .

Links
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
http://chaosradio.ccc.de/archive/chaosradio_145.mp3
http://sejmwatch.info/petition-internet-zensur.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Dem kann ich nur beipflichten, da dieses neue Gesetz massiv in unser aller Grundrechte einbricht. Macht mit!

  2. Ich habe auch unterzeichnet. Christian hat zudem auch noch eine Rundmail verfasst, welche vielleicht aufgegriffen werden kann. Zu finden auf unserer Seite.

  3. Art 5 Grundgesetz:
    „1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

    und deswegen:

    Petition: Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten (27244) Sie haben die Petition erfolgreich mitgezeichnet.

    danke für den Hinweis !

  4. Pingback: Petition zeichnen. Sei Dabei! | KruemelchenWeb

  5. Pingback: Chris im Netz - Software, Hardware, Tutorials und mehr..