Artikelformat

[Podcast] DG #21: GTD, IRC und Stream

Bild 1111.jpg

Oha, wir wollen ja schon morgen aufnehmen und ja, ich weiß für viele ist der morgige Herrentag eventuell ein recht ungünstiger Termin, aber wir haben mit unserem Gast Oliver Gassner keinen anderen Termin finden können. Und wir wollen auch dieses Mal, weil es uns so einen riesigen Spass gemacht hat, wieder mit einem parallelen Stream und einem IRC Channel aufnehmen. Thematisch geht es dieses Mal um Getting Things Done , einer populären Methode, um seine täglichen Aufgaben eventuell besser in den Griff zu bekommen. Ich glaube, ich werde bei dieser Folge wieder selbst viel mitnehmen und lernen, denn mein Aufgabenmanagement lässt oft eher zu wünschen übrig.

Seit also mit dabei:

Server: irc.apfelquak.de
Port: 7000
SSL: ja
Raum: #dg
Radiostream: http://giga-podcast.de:8000/dg20.mp3.m3u (einfach per iTunes oder VLC zuhören)
Beginn: 21 Uhr 21.05.2009 (ja dieses mal mit Datum ;)

Ich hoffe, wir können euch für das Thema begeistern und ihr könnt euch ein wenig mit in die Sendung einbringen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch.

Links
http://blog.oliver-gassner.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Getting_Things_Done

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Könnt ihr Gedanken lesen?
    Habe heute angefangen mich über GTD zu informieren :)
    Bin sehr auf morgen gespannt!

  2. Natuerlich koennen wir. Es heisst ja nicht umsonst „Digitales Grundrauschen — DER Mindreading Podcast!“ xD