Artikelformat

[Games] BattleForge – kostenlos

Kaum zu glauben aber wahr – seit heute ist das erst Ende März diesen Jahres erschienene Spiel BattleForge für lau zu haben.

Bild 1.jpg

BattleForge ist ein Multiplayer-Online-Strategiespiel, welches aber auch einen Solo-Part enthält. Das genaue Spielprinzip ist sehr gut bei Wikipedia beschrieben und wenn ich mir die 80+ Wertungen des Spiels bei diversen Gamer-Zeitschriften anschaue, wundert mich die Entscheidung von Electronic Arts, das Spiel nach so kurzer Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Um nun in den Genuss des Spiels zu kommen, muss nur der BallteForge Play4Free Client heruntergeladen und installiert werden. Nähere Infos gibts dazu auf der BattleForge Homepage.

[gametrailers 47059]

Weitere Trailer und Eindrücke zum Spiel gibts an dieser Stelle.

BattleForge benötigt mindestens einen Windows-PC, 1 GB RAM, GeForce 6 Grafikkarte und 10 GB Festplattenspeicher. Wie die ganze Sache unter CrossOver und Mac OS X ausschaut, kann ich leider noch nicht sagen. Vielleicht probiert es einer der Leser mal aus und gibt mir ein kurzes Feedback in den Kommentaren.

LINKS
http://www.battleforge.com
http://de.wikipedia.org/wiki/BattleForge
http://www.gametrailers.com/game/battleforge

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare

  1. Ich hab letztens einen Trailer davon gesehen und fand das Spiel visuell schon interessant. So ein bisschen WC3 like. Die Entscheidung überrascht auch mich. 10GB Festplattenspeicher… da scheint ne Menge Entwicklung hinter zu stecken. Vielleicht Viralmarketing, Image polieren und mal wieder paar Quellen auf sich ziehen.

  2. Martin Riedel

    26.05.09, 18:25, #5

    @Wyall: Soviel ich weiss gewinnt man Karten sobald man ein Match gewonnen hat. Die werden aber per Zufall ausgewählt. Aber man kann auch Karten kaufen

  3. Hi,
    also ich habe versucht battleforge über crossover games zu spielen, doch beim downloaden des spielt bricht er mir immer ab.

  4. @Joaquin: Du willst World of Warcraft und BattleForge vergleichen?

    Das sind zwei völlig verschiedene Spielkonzepte. Das Eine (WOW) ist mehr das Rollenspiel mit Millionen zahlender Kunden. Das Andere (BattleForge) ist Strategiespiel wie beispielsweise Warcraft 3 – nur mit Karten ;)