Artikelformat

[Games] Monkey Island is back

Es ging gestern wie ein Lauffeuer um die Welt. Christoph Daum ist nicht mehr…. ehh sorry aber ich bin immernoch äußerst irritiert!!! Nein, wo war ich?! Achja: MONKEY ISLAND ist zurück und zwar im Doppelpack!!!

Nicht nur, dass es durch LucasArts zu einer Neuauflage von Monkey Island 1 – The Secret of Monkey Island (Special Edition) kommen wird…

Bild 6.jpg

[gametrailers 50155]

Weitere Videos zum dahinschmelzen gibts hier.

Nein – Telltale Games, bekannt durch die fantastischen neuen Episoden der Freelance Police um Sam & Max, hat gestern noch Tales of Monkey Island angekündigt.

Bild 1.jpg

[youtube EHojfwdLucI]

Ich, ein großer Adventure-Freund früher Tage, freue mich riesig auf Guybrush Threepwood, LeChuck, Elaine Marley und all die Anderen!!!

LINKS
http://www.telltalegames.com
http://www.gametrailers.com/game/the-secret-of-monkey-island
http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare

  1. Kann’s kaum erwarten. Hab im Winter die inoffizielle Fortsetzung von Zak MacKracken „Between Space And Time“ gespielt. Auch sehr schön gemacht aber leider nur für PeCe
    Cya Martin

  2. @Björn

    Kennst du die Goblins-Reihe inklusive Woodruff ?? Meiner Meinung nach die Besten Adventures ;)
    Woodruff gibts mittlerweile auch schon auf englisch kostenlos zu haben ;)

  3. Ich fand die Klassiker der Serie wirklich richtig gut, also <= Monkey Island 3; mit Teil 4 in 3D konnte ich nichts mehr anfangen. Dementsprechend bin ich ziemlich skeptisch, ob der neue Titel so großartig wird wie einst die Vorgänger..

  4. Werden die beiden Teile nur auf englisch erscheinen? Kann zwar englisch, aber ich spiel immer lieber in meiner Muttersprache:-)

  5. Ich liebe Monkey Island wobei ich Teil 4 wirklich aus der Reihe fällt.

    Im neuen Teil hätte ich auch eine schöngezeichnete 2D Landschaft bevorzugt – aber das Mimikspiel von Guybrush finde ich gar nicht so ungelungen im neuen Teil. Abwarten und Tee trinken…

  6. Hab Monkey Island nie gespielt. Und war auch nie ein Adventure Fan, habe gleich angefangen Linux-Kernel zu kompilieren ;) Nee, ist natürlich nicht wahr. Ich freu mich auch drauf. Ob es auch eine iPhone Version geben wird? Kann ich mir gut vorstellen. So was lässt sich doch auch gut mit einem Touchscreen bedienen.

  7. Leider kommt die Special Edition laut Lucasarts nur für Xbox Live Arcade und PC heraus, keine Mac oder iPhone Ankündigung – zumindest auf deren Homepage. Lässt sich nur hoffen, dass es sich auf scummVM spielen lässt :D

  8. @Pablo: Goblins war auch immer sehr geil aber der kürzlich erschienene vierte Teil war ja wohl ne Frechheit oder?! Unterirdisch meiner Meinung nach!

    @bushd: Denke kaum, dass es über ScummVM läuft. War ja schon bei Monkey Island 4 nicht der Fall – was durch die Qualität des Spiels aber auch nicht weiter schlimm war xD
    Allerdings sehe ich ne Chance über Crossover + Mac ;)