Artikelformat

Auswertung: AptGetUpdate Fussball Tipprunde 2008/09

Das war sie die Bundesliga Tipprunde 2008/2009 und von den ca. 30 Tippwilligen haben es bis zum Ende doch 19 durchgehalten und wacker jeden Spieltag getippt.

Bild 1141.jpg

Unser Glückwunsch geht an Schiko von Apfelticker.de, der nur mit 2 Punkten den Sieg davon getragen hat vor Geffi und Nico auf Platz 3. Super. Ich habe mal wieder total versagt und bin am Ende auf Platz 17 gelandet. Köln Fan und selbsternannter Fußballkenner Björn hat es auch nur auf Platz 12 gebracht ;) So langsam glaube ich, dass das Tippen eher Glücksache ist.

Aber es hat Spass und im nächsten Jahr gewinne ich. Bestimmt. Ganz sicher.

Da sind wir auch schon beim nächsten Jahr. Habt ihr Lust wieder mitzumachen? Wenn ja meldet euch schon mal an. Über das Kicktipp System senden wir dann genauere Informationen, wann und wie es demnächst weitergeht.

Habt ihr Vorschläge, wie man die ganze Sache noch etwas interessanter gestalten könnte? Dann immer her damit. Ich denke für das nächste Jahr werden wir auch ein paar Preise ausloben. Wir überlegen uns dazu was. Mein Vorschlag wäre noch die Tipprunde auf die 2. Bundesliga zu erweitern. Wie steht ihr dazu?

Links
http://www.kicktipp.de/aptgetupdate/
http://apfelticker.de/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare

  1. @Oliver:

    ich würde ja schon lange gerne mal ne Comunio Liga aufmachen …bis dato haben sich nur zu wenig user gefunden damit dies Sinn macht.

  2. Ach schade! Ich dachte, ich habe einen Mac Pro oder so gewonnen ;-)

    2. Liga finde ich nicht so prickelnd. Aber ein paar Preise wären bestimmt ein Ansporn.

    Auf jeden Fall ein dickes DANKE für die Organisation des Tippspiels!

  3. Wo landete der effzeh in dieser Saison?! Wo habe ich hier bei Kicktipp abgeschnitten?!

    Ich sehe da erschreckende Ähnlichkeiten ;)

  4. @schiko: ach der Schiko ;) hast dir wenigstens einen Link verdient ;) und Björn fragt mal bei Apple nach, ob die nicht einen Mac Pro spenden wollen, für die nächste Saison^^

  5. Ich bin für eine Tipprunde nächstes Jahr. Ich glaube es hat auch viel mit Glück zu tun. Naja ich bin zwischen Fidel und Oliver gelandet :)
    Glückwunsch an @schiko

  6. @oliver:
    eigene mannschaft zusammenstellen – je spieltag und spielerleistung punkte kassieren und bissel transfermarkt … wobei der part nicht zwingend ist.

    @topic
    klar mach ich wieder mit – vllt ohne 3 mal den tipp zu verschlafen hehe.

  7. @fidel: generell bin ich auch für Comunio allerdings sollte man da n bisschen Fußball-Hintergrundwissen haben.

    Gerade den Aufstellungs- und Transferpart stelle ich mir ohne „Wissen“ recht komisch vor oder?!

  8. @björn:

    ach die Marktpreise in Comunio sind eh nicht 1:1 nachvollziehbar und durch dein eingeschränktes budget kaufst ja auch nicht alle 2-3 Wochen jmd neues … so kenne ich es zumindest.

    Komplett Bundesliga-fremd sollte man wohl nicht sein … aber jederder sich nen Spieltipp zutraut sollte wohl auch damit zurechtkommen ;)

    Sollten sich 4-5 Leute finden könnte ich gerne ne Liga anlegen hehe

  9. @fidel: meinetwegen können wir gerne eine Testsaison parallel machen – wir können uns ja 3-4 Wochen vor Saisonstart noch mal kurzschliessen und die Sachen absprechen, ok?

  10. Manager-Spiele finde ich nicht so toll. Da weiß ich noch nicht, ob ich mitmache. Werde mir Comunio dann erst mal anschauen.
    Bei Kicktipp wäre ich wieder dabei.