Artikelformat

aptgetupdateDE mit neuem Header

Bild 1178.jpg

Nicht das ihr euch wundert, aber Thomas war mal so spontan und nett und hat uns eine neue Headergrafik gebastelt. Und ich habe sie mal für ein paar Tage testweise eingebaut. Mir ist es noch ein wenig zu rosa. Dann doch vielleicht eher den TimeMachine-Sternenhimmel. Aber vielleicht sagt es ja unseren Lesern zu.

Wie gefällt es euch? Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

PS: sprecht mich bitte nicht auf den seit 2 Jahren geplanten Themewechsel an ;) sonst platze ich heute noch *hust*

[Update] jetzt mit der „männlichen“ Version

Bild 1179.jpg

Links
http://thomasmaier.me/  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

22 Kommentare

  1. Ja bestimmt noch verbesserungsfähig. Mir ist es selbst noch zu rosa. Aber wird bestimmt =)

  2. Stimmt, deutlich zu lila. Wenn man das mal im Farbraum ein bißchen in Blaue rotiert (GraphicConverter rulez! ;-), könnte es aber hübsch werden.

  3. Die Sprechblasen passen nicht mehr so schön. Zumindest bei mir (Firefox 3.0.10 Win32)

    Außerdem ist es mir zu… ;)

  4. Wie war noch mal der „alte“ Header?
    Außer das die Schrift bei den Sprechblasen rausläuft, finde ich jetzt nichts einprägsames… und ja das Violett (bei mir) ist etwas grell. Ah… und die Figuren wirken irgendwie unscharf.

  5. ein bisschen weniger Rot-Töne und eine dezentere (kleinere?) Schriftart für die Twitter-Nachrichten. dann wäre es perfekt.
    aber irgendwie passt es nicht so gut zum Rest. – finde ich.

  6. Ja der Twitter Text sprengt das ganze Bild, die rechte Box ist zu klein für den aktuell eingeblendeten Tweet. Ansonsten schön!

  7. Einfach super, wirklich es gefällt mir prima! Passt zum Blog und zu den Themen! Und auch ich stimme eher für das Lila *g*

  8. gefällt mir ganz gut, nur die figuren gefallen mir gar nicht, und die linke nachricht ist nicht in der sprechblase^^

  9. also da sollest du noch mal ran. sprechblasen, die figuren sind unscharf und sehen aus als ob sie in paint gemalt worden sind. sorry aber das alte war um einiges besser.

    gruß

  10. sieht nicht gut aus. Die Überschriften allgemein sind bei mir nun ziemlich „bah“ … und im Header sind die Texte falsch positioniert.

  11. Nee, nee, nee! Mag ich jetzt mal gar nicht und passt auch nicht wirklich, finde ich. Am schlimmsten finde ich aber dass die Figuren so unscharf sind, dass strengt die Augen so dermaßen an. Sorry für die Kritik, aber naja, da muss man durch :)

  12. Die Figuren gefallen mir überhaupt nicht. Den Rest find ich super ;)

    EDIT: Die Sprechblasen sind nicht immer passend groß und der Header ist bei mir zu groß. (geht rechts ein bisschen zu weit raus) Ubuntu 9.04 – Firefox 3.010

  13. So ich haben mal die Blasen gefixt. Sollten jetzt besser passen.

    Mir gefällt es so auch noch nicht. Die Figuren fand ich scharf auch besser. Aber ich lass es erst mal so.

    Es ist aber so oder so ein ganz neues Theme in Arbeit. Aber manche Dinge brauchen halt ein bisschen. ;)

  14. Darf man den TimeMachine-Hintergrund überhaupt so ohne weiteres benutzen?
    Ich fands vorher auch besser…
    Aber die Figuren wurden inzwischen wieder schärfer, oder?

  15. Die Figuren sind jetzt ok, allerdings immer noch Blasenschwäche – sprich der Text sitzt noch nicht richtig im Schritt – äh in der Bubble. ;)