Artikelformat

[Games] America’s Army 3 – Preload

Vielversprechende News für alle Taktik-Shooter-Freunde unter den Gamern: Der Pre-Load zu America’s Army 3 hat gestern über Valves Spieleplattform Steam begonnen.

Bild 2.jpg

AA3 ist, wie auch schon seine beiden Vorgänger, ein kostenloser Online-Taktik-Shooter, der durch die U.S. Army publiziert wird. Die nun bald scheinende Version 3 des Spiels wurde komplett neu entwickelt und es kommt die aktuelle Unreal 3 Grafik-Engine zum Einsatz, was auf sehr detaillierte Szenarien schließen lässt.

Das Spielprinzip ist sehr gut bei Wikipedia beschrieben. Am ehesten ist es vielleicht mit Counter-Strike vergleichbar, wobei bei America’s Army sehr viel mehr Wert auf Realismus gelegt wird und wurde.

[youtube SM9_0EetArc]

Bei der U.S. Army sieht man das Spiel übrigens als „cost-effective recruitment tool“. Man möchte also, einfach gesagt, durch eine Art Propaganda, die dieses Spiel durch seinen kostenlosen und durchaus realistischen Charakter versprüht, neue Rekruten für sich gewinnen, um letztendlich den Kriegen dieser Welt einen positiven Verlauf für die USA zu verleiten. Klingt komisch, ist aber so – verrückte Amis halt ;)

Der Download klappte gestern Abend problemlos via Steam und ab dem 17.06.2009 (dem iPhone OS 3.0 Releasedatum) geht die Jagt nach „Honor“ los.

09.06.png

Minimale Vorraussetzung ist ein Windows PC mit 3 GHz Single Core Prozessor, 1 GB RAM, GeForce 6600 Grafikkarte und 5 GB freiem Festplattenspeicher. Leider würde ab der Version 2.5 von America’s Army die Linux und Mac OS Version eingestampft, sodass hier wohl auf Wine bzw. CrossOver gehofft werden muss.

LINKS
http://aa3.americasarmy.com/
http://store.steampowered.com/app/13140/
http://de.wikipedia.org/wiki/America’s_Army

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Wenn man das Spiel 10 Jahre gespielt hat ohne einmal getötet zu werden, dann sollte man wirklich darüber nachdenken der Armee beizutreten.

  2. vielleicht kann mir hier jemand netter weise einen tipp geben americas army ist so ziemlich das einzige spiel welches ich spiele und nun muss ich feststellen das ich auf meinem MacBook Pro nicht spielen kann , würde es mit xp simulationen wie mit fusion gehen?