Die grössten Änderungen:
Themes lassen sich jetzt auch wie schon die Plugins, direkt über das Backend von WordPress.com installieren.
Drag&Drop-Admininterface.
Syntaxhighlighting
Dashboard lässt sich jetzt besser anordnen
Sommer-/Winterzeit wird jetzt automatisch eingestellt
und vieles, vieles mehr

Ich werde jetzt mal aktualisieren. Wenn also AGU nachher nicht mehr da ist, wisst ihr warum ;)
Links
http://wordpress.tv/2009/06/11/introducing-wordpress-2-8-baker/
http://wordpress.org/download/
http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/05/29/aenderungen-und-neuerungen-in-wordpress-28.html

11/06/2009 @ 07:34
hört sich doch mal nicht übel an.
woran verdienen die eigentlich?
11/06/2009 @ 07:47
@Ladenblogger|Corey: mit wordpress.com? und Dienstleistungen und Support – OSS kann gerade in solch großer Verbreitung ein starker Markenname werden und WordPress hat sich ja wirklich super entwickelt, wenn ich da noch an die ganz frühen Versionen zurückdenke
Pingback: Wordpress 2.8 “Baker” ist da — filzo.de
11/06/2009 @ 14:56
Ich mache erst das Update auf 2.8 wenn es die Lokalisierung auf Deutsch von wordpress-deutschland.org zum runterladen ist.
Pingback: Baker ist da - Wordpress 2.8 freigegeben « ryanBlog
11/06/2009 @ 19:19
Wenn man die neue Features und Funktionen nicht benötigt, muss man nicht updaten. Sicherheitslücken sind im alten System ja keine vorhanden, oder liege ich falsch?
Pingback: Finger, Premiere, Doug Reinhardt und Wähler weg - sky, iPhone, Wordpress und Müsli da | rumsabbeln.de
13/06/2009 @ 15:05
Läuft super. Nur hats mir beim Autoupdate irgendwie die englische Version übergebraten…
Pingback: WordPress 2.8 erschienen « FERNmanns Blog