:: apt-get it or for-get it ::
[WordPress] aptgetupdateDE nun auch mobil zu genießen
![[Wordpress] aptgetupdateDE nun auch mobil zu genießen wptouchagu [Wordpress] aptgetupdateDE nun auch mobil zu genießen](http://www.aptgetupdate.de/wp-content/uploads/2009/06/wptouchagu.png)
Der Anteil der mobilen Zugriffe nimmt doch auch hier immer weiter zu. Und gerade weil aptgetupdate.de nicht gerade die schnellste Seite ist und man das eigentlich so keinem anbieten kann und meine Optimierungen am neuen Theme immer noch nicht abgeschlossen sind (bitte keine Witze darüber), habe ich mich ab heute für ein neues mobiles Theme entschieden und auch wenn es für alte Bloggerhasen ein alter Hut ist: WPtouch rockt! (musste ich jetzt auch mal schreiben)
WPtouch ist ein WordPress-Plugin, welches man leider nicht im zentralen WP Repository findet und deshalb per Hand in das Plugin Verzeichnis kopiert werden muss. Danach kann man aber alles sehr schön im WordPress Backend konfigurieren und anpassen.
Nach der Aktivierung steht das Theme für die mobilen Browser zu Verfügung. Wer die originalen Seiten sehen will, kann dieses durch einen Schalter ganz unten auf der ersten Seite erreichen.
WPtouch bietet sogar Support für Google Ads und Analytics bzw. Mint Die Icons und das Theme lassen sich anpassen. Und das Theme ist bei mir auf dem iPhone gefühlte 300% schneller. Ich hoffe das ist in eurem Interesse.
Das WPtouch Theme ist aber natürlich nicht nur für das iPhone bzw. dem Touch sinnvoll, sondern auch für andere mobile Plattformen wie Android oder den Blackberrys.
| Artikel drucken | Dieser Beitrag wurde von Oliver am 18. Juni 2009 um 10:25 veröffentlicht und unter Allgemein, Wordpress abgelegt. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag durch RSS 2.0 folgen. Du kannst eine Antwort schreiben oder einen Trackback von deiner eigenen Seite hinterlassen. |




vor 1 Jahr
Sieht gut aus und ist tatsächlich schön schnell. =)
Nur das Icon lügt, ich kann auch Björns Beiträge über das WPTouch-Theme lesen. ;)
vor 1 Jahr
Ich finde diese ganzen fertigen iPhone/iTouch Seiten hässlich, weil kaum ein User diese anpasst, dass die auch nur halbwegs wie die eigentliche Homepage aussehen.
vor 1 Jahr
Stimmt. Werde gleich mal ein neues basteln ;)
vor 1 Jahr
Wann wird das denn fertig? In etwa dem Zeitrahmen wie das neue Theme (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :D
vor 1 Jahr
Ja so ungefähr ;)
vor 1 Jahr
nice :)
vor 1 Jahr
Na wenigsten einem gefällt es ;) jetzt sind es sogar schon mal 2 People im Header.
vor 1 Jahr
Also ich muss auch feststellen, mit diesem Theme und iPhone OS 3 mit dem automatischen Formularausfüllungen macht das Kommentieren auf dem iPhone echt zum Kinderspiel.
vor 1 Jahr
Kann man da eigentlich komplett eigene Themes erstellen, oder ist es “nur” Headerfarbe, Logos, Icons?
vor 1 Jahr
@Janina: also klicki bunti über das Backend nur die Farben, Icons usw. aber das Theme ist auch sehr gut dokumentiert, so das man das auch anpassen kann
vor 1 Jahr
Also mit meinem Blackberry Bold funktioniert es weder mit dem Blackberry Browser noch mit Opera mini. ;(
vor 1 Jahr
@Gerrit: danke, muss ich mir wohl noch mal ein Blackberry Testgerät besorgen
vor 1 Jahr
Also ich mag das nicht so richtig gerne, mir fehlt dann irgendwie immer die Sidebar..
Und langsam finde ich eure Seite nicht, mit 3G geht das doch ruck-zuck ;)
vor 1 Jahr
Sieht gut aus das WPtouch Theme, schön angepasst und sogar mit AdSense-Werbung anbei. ;)
So als Tipp für alle die nicht ihren iPodTouch oder iPhone bemühen wollen: http://www.marketcircle.com/iphoney/
Vielleicht ist diese WPtouch auch was für mich, da meine Zugriffszahlen per Mobilegeräte auch nicht grade wenig ist.
vor 1 Jahr
iPhoney ist ja mal witzig – und nützlich. Das hier ist übrigens damit gepostet. ;)
Mir geht’s bei anderen Seiten oft wie Matthias, da habe ich das Gefühl, daß mir mit iPhonethemes was von der Seite entgeht.
Hier finde ich’s genial, um schnell mal die Comments durchzulesen, und auch das Schreiben ist viel flüssiger in optimierten Seiten.
vor 1 Jahr
Mit iPhoney habe ich schon so manche Entdeckung gemacht. ;)
Mann muss halt immer schauen wo es lohnt, ein extra Themen für Mobile Endgeräte bereitzustellen. Oder man muss halt schauen, ob bedarf durch die Leser besteht. :)
vor 1 Jahr
Das Plugin sollte an der Auflösung des Displays festmachen, ob das mobile Design aktiviert wird oder nicht. Denn mit meinem HTC Touch Diamond wird auch nur die normale Seite angezeigt (was dank UMTS aber kein Problem ist).
vor 1 Jahr
Coole Sache, gefällt mir! :)
vor 1 Jahr
Gerade mal ausprobiert. Ist wirklich nett!
vor 1 Jahr
Warum immer nur für iPhone? http://www.mobilepress.co.za/
Um einiges besser und optimiert auch für andere Smartphones, zB Nokia mit S60, Android usw
vor 1 Jahr
@Andreas: da hast du natürlich recht, ich finde wptouch zwar etwas hübscher, aber ich werde es mal testen, danke für den tipp