Artikelformat

[Lesen] Ubuntu GNU/Linux – Das umfassende Handbuch – kostenlos

Bild 1287.jpg

Galileo Computing stellt ja des öfteren einige seiner Bücher als kostenlose Onlinevariante zur Verfügung. Dieses Mal ist es ein recht aktuelles Werk von Marcus Fischer zum Thema Linux – Ubuntu.

Das mit über 1100 Seiten dicke Werk behandelt die Grundlagen, die Anwendung und die Administration von Ubuntu 9.04 und kann ich nur jedem Neuling auf diesem Gebiet ans Herz legen.

Hier kann man es als Offline-Variante runterladen und hier kann man dieses Buch für 39.90 € kaufen.

Links
http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

http://www.galileocomputing.de/2165?GPP=opubu4

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Sehr guter Tipp! Leider bietet Galileo Computing keine PDF-Versionen ihrer Open Books an. Verständlich, aber schade.