Artikelformat

[Ohne Worte] WoW+Twitter=Tweetcraft

[youtube lfUDUAtG7Rs]

Endlich kann ich im WoW Universum bleiben und mit der Außenweld kommunizieren. Endlich gibt es einen Twitterclient für WoW. Oh weh oh weh, wie lange habe ich darauf gewartet. Ach ich spiele ja gar kein WoW. Aber cool ist die Nachricht doch trotzdem oder? ;)

Bild 1295.jpg

Links
http://tweetcraft.codeplex.com/
http://www.youtube.com/watch?v=lfUDUAtG7Rs&feature=player_embedded

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. tja win only mal wieder, also kein wow addon, sonder nur nen wowinterfaceui für nen laufendes programm.

    Aber idee ist gut, damit manche leute auch mal was von ausserhalb mitbekommen ausserhalb des gildenchats… :)

  2. Aha… da könnte ich dann auch über Twitterrific grinden, oder… ?
    Ach nee, hab‘ ja mit WoW aufgehört. (Hoffe ich.)

  3. Nur zur Info: Blizzard untersagt die Verwendung von Addons/Tools, die Dateien des Spiels zur Laufzeit lesen/modifizieren.

    Abgesehen davon finde ich die Vorstellung, daß bei JEDEM Tweet, den man erstellt, das WoW-UI neu laden muß, ziemlich übel (dauert schon seine 5-20 Sekunden, je nach Systemleistung). Allerdings gibt es keine andere Möglichkeit, denn nur dann oder beim Beenden des Spiels werden Daten aus dem Hauptspeicher auf die Platte geschrieben, von wo sie anschließend durch TweetCraft gelesen und gepostet werden.

    IMHO viel sinnvoller, wenn man UNBEDINGT während des Spielens twittern muß: WoW im Window-Mode (geht auch fullscreen) spielen und bei Bedarf kurz zum Twitter-Client wechseln.

  4. Ich bin zwar inzwischen von WoW geheilt, aber gibt es das wirklich? Das ist ja unglaublich. Sollte ich wieder anfangen zu zocken? Ach nee, dazu ist RL doch spannender…

  5. @speaker: Kann dein Post nur unterschreiben; kann mir vorstellen dass auf lange Sicht Blizzard solche Addons untersagen wird. Auf dem Blog nostockui (ausgoogeln) gibts auch nen test, der auf ein ähnliches Ergebnis kommt