Artikelformat

[Ohne Worte] Wir haben das Jahr 2009 …

Bild 2156.jpg

…und Skyper funktioniert immer noch. Unglaublich. Für mich eindeutig der LOL des Tages.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

20 Kommentare

  1. @HC: Interessant, danke. Ich starte meine Google-Suchen immer auf der letzten Seite.

  2. Uhhh, ich habe letztens erst in einer schublade meinen Motorola Telmi gesehen :D aber ich habe es nicht versucht anzumachen^^

  3. @Frank: hätte nicht gedacht dass das „Skyper“-Netz noch nach 13 Jahren funktioniert – das Teil hat bestimmt 8 Jahre in meinem Schreibtisch gelegen

  4. Puh… Das hatten einige damals in der Schule (ich nicht). Dass das noch lebt hätte ich auch nicht gedacht.

  5. Paging wird immer noch verwendet, beispielsweise für Alamierungszwecke … und auch viel Technik meldet ihren Status immer noch per Paging.

  6. @Oliver: mein ich ja! so um statusse… stati… aktualisierungen von anderen zu „lauschen“. gab ja auch die pager die keinen text darstellen konnten, aber wenn man irgendso nen dienst mit nem nachrichtenticker füttern könnte, wär das sicher schon ne feine sache!

  7. @Oliver:

    Doch doch, und bis vor kurzen (ca. 1-2 Jahre) gabs noch Skyper + Börsen Ticker Meldungen bei n-TV zu kaufen.
    Das Netz wird von eMessage betrieben, die machen auch CityRuf.
    Man kann sogar einen Skyper Empfänger für Cityruf benutzen. Muss man da anrufen und die Cityrufnummer auf den Skyper buchen lassen.
    Die Skyper Geräte waren i.d.R. günstiger als wenn man nen Cityruf Pager kauft :)

  8. Pingback: Skyper bei Christoph Fertinger

  9. Vielleicht lustig und seltsam, aber sobald war es einzigartig und sehr nützliche Erfindung. Also, würde ich sicher speichern, wie ein Relikt. Und durch die Art und Weise, jedoch war es in perfekter Lage gemacht, nur noch arbeiten.

  10. Ich weiß noch, dass ich als Kind immer so einen haben wollte *seufz* Wenn die Teile immer noch gehen könnte ich mich ja bei ebay mal nach einem umsehen :D