Artikelformat

[Test] Comic Life Deluxe (Mac, Win) + Verlosung

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Software vorstellen, die ich vielleicht bzw. ganz bestimmt das eine oder andere Mal hier im Blog gebrauchen werde und die ich mit sehr viel Vorfreude ausprobiert habe. Und auch wenn ich jetzt gerade am Strand liege, habe ich heute trotzdem wieder drei Lizenzen für euch, die wir an den Mann oder die Frau bringen wollen. Dazu weiter unter mehr.

Comic Life Deluxe

Bild 2214.jpg

Mit Comic Life Deluxe hat man eine Software von Plesq, mit der man sehr einfach aus bestehenden Fotos eine comic-artige Coulage zaubern kann. Dabei unterstützt uns diese Software mit vielen Seiten- und Stylevorlagen. Fotos können einfach, wie man das beispielsweise auch von Pages kennt in die Boxen gezogen und dort frei bewegt und modifiziert werden.

Bild 2217.jpg

Die Fotos kann man dann noch zusätzlich mit sehr vielen Effekten oder Filtern anpassen. Es macht wirklich viel Spass so seine Fotos aufzuwerten. Für die Sprechblasen kann man aus mehreren Typen wählen, die man einfach in den Comic ziehen und dort frei modifizieren kann (also drehen, vergrössern und mit Text befüllen).

Bild 2216.jpgBild 2215.jpg

Mit dem Feature Quick Comic hat man dazu die Möglichkeit sich sehr schnell aus einem vorhandenen iPhoto Ereignis ein komplettes Comic automatisch gestalten zu lassen. Das funktioniert sehr gut und sollte erste schnelle Ergebnisse hervorbringen, die man dann natürlich entsprechend weiterverarbeiten kann.

Fotos können entweder direkt aus der iPhoto Library oder aus dem Finder in Comic Life importiert werden. Dazu gibt es auch noch die Möglichkeit Fotos direkt von der iSight abzugreifen.

Bild 2213.jpg

Comic Life Deluxe bietet noch viel mehr Sachen zum Ausprobieren und Experimentieren. Es ist in erste Linie eine Spasssoftware, mit der man aber durchaus professionelle Ergebnisse hervorzaubern kann.

Comic Life Deluxe gibt es aber nicht nur für Mac OS X, sondern auch für Windows und kann hier in einer Testversion ausprobiert werden. Die Vollversionen kosten beim deutschen Vertriebspartner Application Systems Heidelberg 30 Euro.

Verlosung

Auch heute können wir hier an dieser Stelle drei Lizenzen an euch abgeben. Dabei ist es unerheblich ob für Windows oder Mac – die Zahl “3″ ist entscheidend. Dieses Mal möchten wir gerne neben dem obligatorischen “Möchte ich unbedingt haben”-Kommentar von euch wissen, wo ihr euren Sommerurlaub verbracht habt bzw. verbringen werdet. Die Verlosung läuft bis zum nächsten Sonntag, den 23. August 2009. Viel Glück dabei.

Links
http://plasq.com/downloads

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

66 Kommentare

  1. Tobias Rehder

    16.08.09, 08:42, #1

    Ou, supi! Möcht ich haben!!! :)

    Ich werde meinen Sommerurlaub in Spanien, genauer gesagt in Valladolit verbringen. Dazu kommt ein Wochenende auf den Wiesn in München.

  2. Ich bin zurzeit am Bodensee und genieße das schöne Wetter … und würde mich natürlich über den Gewinn einer Lizenz freuen…

  3. Ich war dieses Jahr auf der Sonneninsel Fehmarn und habe dort zwei Wochen den Strand genossen. Leider hatten wir die letzten Jahre immer Pech mit dem Wetter, dieses Jahr war’s wieder halbwegs OK.

    Vielleicht bringt mir dieser Urlaub ja eine Lizenz von Comic Life ein ;)

  4. OH möchte ich haben!
    Habe dieses Jahr keinen Sommerurlaub gemacht, werde dafür nächsten Jahr nach Las Vegas fliegen :)

  5. Möchte ich unbedingt haben –
    Also da ich da wohne wo andere Urlaub machen (direkt am Bodensee ;) ) und wir am 4 September Projektabgabe haben wird es dieses Jahr wohl kein Sommerurlaub geben.

  6. Jepp, möcht’ ich haben!
    Wir fahren nächste Woche mal runter zum Gardasee ;-)

  7. Super. Ich möchte auch eine gewinnen :)
    Meinen Urlaub habe ich wie jedes Jahr in Bosnien verbracht. Nichts neues xD

  8. Will haben :)
    Ich fahr nächsten Sonntag für zwei Wochen nach Italien, in die schöne Toskana!

  9. Im September geht es für eine Woche nach Paris. Da freu ich mich schon sehr drauf. Ausnahmsweise wird es keine “Liebesurlaub” mit Freundin, sondern ein Männerausflug.

  10. Ich bin zuzeit am Bodensee, denn da wohne ich :-p

    Aber nächste Woche gehts nach Frankreich in die Berge zum Mountainbike fahren.

  11. Mein Urlaub ist leider erst im Herbst, da gehts 2 Wochen an die türkische Riviera, ansonsten verbringe ich die Wochenenden im Freibad und Balkonien :)

    p.s: ach ja und über ne Lizenz würde ich mich Freuen, denn ich wollte schon immer mein Leben als Comic veröffentlichen ;-)

  12. Ich bin im Moment beim Camping in Tengen, das ist ca. 50km vom Bodensee entfernt.
    Wetter ist super und die Kinder haben viel Spaß!

  13. Möchte ich unbedingt haben!

    Ich war zwei Wochen auf Mallorca. Während der Schweinegrippe und vor den Bombenanschlägen. ;-)

  14. Klingt lustig die Software, mein Los mit in den Topf bitte!

    Meinen Sommerurlaub mache ich dieses Jahr erst im November, daher gibts noch nicht viel zu erzählen …

  15. Will ich haben! Ich war auf Korfu jedoch aufgrund von einem Motorad Unfall habe ich dann meinen Urlaub im Krankenhaus fortsetzten müssen

    Schade

  16. Ich war vor kurzem eine Woche auf Sardinien und in 2 Wochen geht’s nach Vancouver, dann aber für 10 Monate ^^. Die Software kann ich trotzdem sehr gut gebrauchen.

  17. Ich habe den Urlaub auf dem Balkon verbracht. Deshalb würde ich mich sehr über eine Lizenz freuen, um die vielen Bilder entsprechend ansprechend darzustellen.

  18. Meinen großen Urlaub (Vietnam) hab ich im Feb/Mrz gemacht im Sommer geht’s daher nur noch kurz nach Südfrankreich.

    Schöne Grüße an den Urlauber ;)

  19. Ist ja lustig, da Leute am Bodensee Urlaub machen, dort wo andere Leute ihr Zuhause haben ;-)

    Also ich fliege nach New York *träum*

  20. Hey,

    ich brauch dei Deluxe unbedingt um einfach mein Leben endlich als Comic umzusetzen. Wann kommt endlich ein Life-Time-Soundtrack-Generator mit Yann Tiersen raus? WANN? WANN? WANN?

    Mein Urlaub habe ich hier am Steinhuder Meer und an der Mecklenburger Seenplatte verbracht.

  21. Haben will!!

    Ich habe meinen Urlaub mit meiner Freundin auf Balkonien und Terassien verbracht war auch mal ganz angenehm. Und was abderes gib wegen Klausuren nicht leider.

  22. Will haben! Lustige Software!

    War in Tunesien (für 2 Wochen) und im Herbst gehts in die USA

  23. Keine Familie = kein Anrecht auf Sommerurlaub -.-*
    Im Herbst gehts dann nach England, kurzer Trip nach London und dann nach Brighton.

  24. Hi,

    ich fahre am 25. August nach Italien in den Urlaub und könnte am Strand prima Comics basteln ;)

    Muss ich also haben!

  25. So eine Software habe ich immer schon gesucht.
    Wenn ich die gewinne wäre natürlich toll.

    Sommerurlaub geht gegen Ende der Ferien nach Südtirol zu Verwandten meiner Freundin, dann noch ein Abstecher Richtung Udine und Venedig.

  26. Dieses Jahr leider keinen Urlaub. :(
    (Ist aber nicht soo schlimm, wenn man wie ich am wunderschönen Bodensee wohnt :P)
    Würde mich natürlich über eine Lizenz freuen,+

  27. Haben will!
    Ansonsten gibt es bei mir wg. Diplomarbeit keine weiteren Pläne bis auf ein Wochenende Oktoberfest.

    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit,
    Chris

  28. Möchte ich unbedingt haben! :)

    Gab/gibt leider dieses Jahr keinen wirklichen Urlaub.

  29. Möchte ich unbedingt haben!

    Ich werde dieses Jahr erst im Winter Urlaub machen, aber den Ort weiss ich ncoh nicht.

    Nils

  30. Na, das ist doch optimal für die Generation “IcanhazCheezeburger” ;-)
    Urlaub dieses Jahr? Wird wohl wieder irgendwo in die Alpen gehen :)

  31. Möchte ich auch haben ;oD

    Sommer bin ich in Griechenland auf Kalymnos ;oD Ende August

  32. Unser Sommerurlaub beginnt leider erst in 8 Wochen. Wahrscheinlich fahren wir wieder an die Ostsee oder Nordsee .-)

  33. Urlaub war in NRW, Balkonien :)
    Ich möchte dieses Programm natürlich auch gerne haben, hatte mir das schon vor einiger Zeit mal angeschaut.

  34. In diesem Jahr waren wir mit Kindern Hund und Zelt auf Korsika. Ein Traumlurlaub! Tropische Strände im Süden bei 30-36 Grad im Schatten und Hochgebirgstouren im Norden mit Bad in kristallklaren Flüssen und Bächen. Mein absoluter Urlaubstipp.

  35. Ich möchte das Programm gar nicht haben und mein Sommerurlaub findet dieses Jahr im Herbst statt.:-)

  36. Hey super,

    das Programm würde ich wirklich gerne haben. Erinnert mich an einen Comic-Generator den ich mal während der 5. Klasse hatte ;-)

    Urlaub mache ich dieses Jahr auf Balkonien :D

  37. Nächste Woche geht es nach Bregenz am schönen Bodensee. Wenn ich dann wieder da bin, würde ich mich gerne über eine Lizenz freuen können.

  38. Jap, ich möchte sie auch :)

    Ich hab mein Urlaub in Bayern verbracht… Ein Freund hat geheiratet. Der nächste Urlaub wird mich und mein neues Mountainbike hoffentlich irgendwohin führen wo es viele Berge gibt.. Downhill ich koooomme :)

    Gruß

  39. Hier… ich, möchte das Programm gerne haben. Sommerurlaub? Findet am Schreibtisch mit meiner Diplomarbeit statt. Dazu das Rauschen der Tastaturanschläge… ganz toll.

  40. Will haben! Habe schon die erste Idee wann ich genau diese Software benutzen kann….
    den Sommerurlaub verbringe ich innerhalb Deutschlands….

  41. Zunächst der obligatorische Teil: mein Uraub führte nach Amsterdam (nicht was ihr denkt, ist einfach ‘ne schöne Stadt mit eigenartigem Geruch ;-).

    Für alle die nicht gewinnen: bei den MacBooks 2006 war eine Lizenz für Comic Live beim Betriebssystem dabei, die auch mit der aktuellen Version und Leopard noch funktioniert. Also wer die entsprechenden Recovery-DVDs hat….

  42. Hi
    das Programm hätt ich au gern ;)
    ich war bisher am Vadesee von Mainflingen und fahre die tage nach Vorarlberg (Österreich)

    schöne grüße

  43. So richtig Urlaub hab ich im März in Schweden gemacht, genaugenommen in Stockholm – eine echt geile Stadt!

    Jetzt im Sommer fahr ich einige Speedskating-Rennen und übernachte bei privaten Leuten (Couchsurfing) und genieße diese Momente, so wie am vergangenen Wochenende am Bodensee (Friedrichshafen) und in der Schweiz (St. Gallen).

  44. Dieses machen wir Urlaub auf Terrassien. Für alle die es noch nicht kennen, das liegt gleich neben Balkonien… :)

  45. Da ich bis jetzt noch keinen Urlaub hatte, werde ich denke ich spontan im September wegfahren, wahrscheinlich nach Frankreich an die Atlantikküste.

  46. Ich war auf Sylt. War echt schön da. Man kann vorallem auch was unternehmen wenn schlechtes Wetter ist. Nur leider hats kein UMTS da, aber vielleicht ist das ja gerade gut.
    So teuer wars auch wieder nicht. Die Preise waren normale Urlaubspreise. Was essen usw. angeht.

    Und ich will unbedingt die Software haben! Die gabs mal zu meinem iBook dazu und ich fand die soooooo Toll!

    Gruss Emzy

  47. Mag ich auch haben.
    Imho war das bei meinem ersten MacMini mal fest dabei.
    Fahre dieses Jahr auch nach Italien, vll gibst auch ein iPhone ;-)

  48. Ich bin mit dem Fahrrad und Zelt durch NRW geradelt. Aus meinen Erlebnissen ließe sich prima ein Comic basteln. ;-)

  49. Hätte ich auch gern.

    Den Sommerurlaub verbringt man am Meer. Diesmal war es Usedom an der wunderschönen Ostsee.
    Wenn es dort Arbeit geben würde, würde mich nichts mehr in Hessen halten.

  50. Ich war im Mallorca mir mal S’Arenal ansehen, irgendwann muss man das mal gemacht haben.. Würd mich sehr über die Lizens freuen…

  51. Möchte ich unbedingt haben!

    Ich bzw. wir kommen gerade aus userem Flitterwochenende in Afrika (OK, es war nur das afrikanische Matamba Hotel im Phantasialand in Brühl) ;-)

  52. Nachdem ich mir morgen ein MacBook kaufen werde, wäre das genau das Richtige gleich zum Installieren ;-)

    Ich war 1 Woche an der Ostsee in Eckerförde: Super Wetter, Entspannung pur! Nur leider keine/kaum 3G-Netzabdeckung…

  53. Ich war mit vier Freunden quer durch Deutschland unterwegs (neudeutsch: Roadtrip) und haben dann 3 Tage an der wunderschönen Ostsee in der Nähe von Kühlungsborn verbracht!

    http://twitpic.com/eze15

    Und um diese Bilder festzuhalten muss ich natürlich unbedingt so eine Lizenz haben :)

  54. Moin moin.

    Ich habe meinen Sommerurlaub zusammen mit meiner Freundin in Rom verbracht.
    2 Tage Sightseeing und danach 5 Tage entspannungsurlaub an der Küste.

    @slith76 Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub auf Ibiza :)

    Grüße aus dem schönen Bremen,
    Philip

    PS: Will ich unbedingt haben!! ;)

  55. Den Kommentare 10, 20 und 39 gehört ab jetzt eine Comic Life Deluxe Lizenz. Herzlichen Glückwunsch. Ihr bekommt von uns eine Mail.

    RANDOM.ORG - Integer Generator

  56. Super.
    Ich hab gewonnen. Vielen Dank. Da komm ich grad aus dem Urlaub zurück und sehen diese schöne Mail.
    Danke euch!! :)

  57. Tomas Andersson

    16.10.10, 10:40, #66

    Hey eure Seite hier ist witzig, aufschlussreich, kompetent und gut gemacht,macht so weiter :)